Würdet ihr auch so vorgehen?

Guten Morgen,

Ich bin derzeit in der 19.Ssw und war letztes Wochenende stationär zur Überwachung im Krankenhaus. Grund war eine mehr als menstruationsartige Blutung. Die Untersuchungen haben ergeben, dass es dem Kind gut geht und keine Ursache für die Blutung erkennbar war. Die Blutung war einmal und kam dann nicht wieder, sodass ich entlassen wurde.
Im Krankenhaus und auch in dieser Woche nehme ich Magnesium. Seit Sonntag auch Utrogest. Sonntag zunächst Morgens und Abends je 100 mg oral. Meine FA sagte dann beim Gespräch ich solle Utrogest 1* täglich abends vaginal nehmen. Das mache ich seit Montag.

Nun hatte ich gestern recht starken Ausfluss, auch mit Resten der Tablette und heute morgen war nach dem Toilettengang der Ausfluss rötlich gefärbt. Das Toilettenpapier war rot schmierig. Es läuft kein Blut und nach heute morgen kam auch nichts mehr. Im Beipackzettel von untrogest stehen Blutungen als Nebenwirkung.
Ich bin nun verunsichert. Würdet ihr die Notaufnahme konsultieren? Ich würde aktuell abwarten, ob noch etwas kommt und falls nicht, Montag meine Ärztin anrufen. Schmerzen habe ich keine. Ggf. kommt es vom Utrogest?

Vielen Dank für eine Einschätzung

1

Ich würde es an deiner Stelle gleich abklären lassen zur Sicherheit.

Alles Liebe 😘🍀❤️

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 16+6

2

Hi, ich würde es auch lieber abklären lassen. Meine Ärztin meinte ich solle jeden Tag wechseln, einen Tag vaginal, einen Tag oral, weil man sonst "in der Suppe schwimmt", laut ihren Worten.

Ich hoffe alles ist gut, vielleicht war es nur eine Kontaktblutung durch das Einführen.

LG Yester mit 🧒🧒⭐⭐⭐🤰❤️13+6

3

Hey,

das Reste von der Tablette rauskommen, ist ganz normal.

Dennoch würde ich die Blutung abklären lassen. Vllt kannst du dich davor direkt im Kreißsaal melden. Die sagen dir dann, ob du vorbei kommen sollst oder nicht.

Alles Gute 🙋🏻‍♀️🌷

4

Ich würde wohl auch zum Arzt, sicher ist sicher.
Evtl hast du dich beim einführen minimal verletzt, also denke es ist „harmlos“, aber lieber einmal zu viel geguckt!

5

Ich habe es überprüfen lassen. Ultraschall unauffällig, das Blut scheint altes zu sein. Jedenfalls keine akute Blutung.