Starke Appetitlosigkeit ssw 20 - Normal?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte die ganze Schwangerschaft über nie Heißhunger oder so und habe bis jetzt auch eher abgenommen (wiege 65kg bei 1,77), aber habe mir deswegen jetzt nicht wirklich nen Kopf gemacht, soll ja nicht ganz unnormal sein. Aber diese Woche hat sich dieses "wenig Hunger haben" in eine richtige Appetitlosigkeit verwandelt, teilweise mit latenter übelkeit.
Heute habe ich den ganzen Tag über 2 Belegte Laugenwecken und etwas rote Bete Salat gegessen und müsste mich jetzt zwingen mehr zu essen... Wobei man das ja auch nicht soll aber irgendwie muss ich mich doch bei Kräften halten und ich fühle mich etwas schlecht dem Knirps gegenüber.

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen und einen Rat für mich?
Soll ich vlt meine Ernährung umstellen?

LG
Emselinchen

1

Zwinge dich nicht zum Essen, solange du isst ist es okay. Solange dein fa keine Bedenken äußert würde ich den normalen Hunger Gefühl nachgehen.
Das du die Woche etwas Appetitlos bist vermute das es mit dem warmen Wetter zusammen hängt.
Ich bin zwar nicht Appetitlos aber habe die Woche wieder sehr mit der Übelkeit zu kämpfen, ich glaube es liegt einfach am Wetter.
Wichtig ist nur das du genug trinkst!!

2

Huhu,

ich bin in der 19. SSW und hatte in den letzten Tagen das gleiche.
Am Montag Abend kamen dann richtig Bauchkrämpfe hinzu. Bin dann etwas auf Schonkost (Toast nur mit Butter, leichte Nudelsuppe) umgestiegen und nehme ein paar Magenglobuli.
Seit gestern geht es mir wieder besser und versuche normal zu essen, aber schon beim Gedanken an Essen vergeht es mir irgendwie. #kratz

3

Wenn es jetzt nicht wochenlang jeden Tag so ist, würde ich es so hinnehmen.

Ich hab starke Hypermesis, bis jetzt 7kg abgenommen und ab vereinzelten Tagen kommt jede Mahlzeit wieder raus, manchmal habe ich auch keinen Appetit. Das ist dann halt so 🤷‍♀️

Meiner kleinen Dame geht’s aber super!