Übelkeit und Erbrechen 32. Ssw - SS-Übelkeit zurück?

Seit gestern ist mor übel, seit heute muss ich brechen aber nicht viel. Schlimm ist die Übelkeit.

Bauch wird natürlich auch immer hart..Ab wann Arzt konsultieren?

1

Eventuell macht dir die Hitze zu schaffen? Kannst du denn ausschließen dass du was falsches gegessen hast oder dir was eingefangen hast?
Würde sagen solange du dich nicht so oft übergibst dass du deinen Flüssigkeitshaushalt nicht mehr ausgleichen kannst, brauchst du nicht zum Arzt. Hast du dennoch ein schlechtes Gefühl, dann zögere natürlich nicht

3

Vielen lieben Dank! Nachdem es immer schlimmer wurde und ich nur noch gebrochen habe, bin ich dann doch ins KH.

Seit wenigen Stunden geht es mir magentechnisch aber wieder gut 🙏

2

Ich war in der 24. SSW stationär in der Frauenklinik und hab Infusionstherapie an Mass bekommen über 3 Tage. Hatte ein Magen-Darm-Infekt laut den Ärzten, wobei ich mir da nicht so sicher bin weil es NUR MIR so dreckig ging. Hab Wehenhemmer usw. bekommen weil das Übergeben bei mir Wehen ausgelöst hat.

Vor 3 Wochen, da war ich Anfang 31. SSW ging es mir leider auch wider ganz genau so. Da hat man in der Klinik Untersuchungen wegen des Verdachts der Schwangerschaftsvergiftung durchgeführt. Symptome haben alle gepasst. Jedoch hatte ich ein sehr,sehr niedrigen Blutdruck und auch die Blutwerte haben Entwarung gegeben.

Seit vorgestern schlepp ich wider diese doofe Übelkeit mit mir rum.

Laut meiner Ärztin haben das zur Zeit echt ganz,ganz viele werdenden Mamis. Ein Grund dafür oder eine "eindeutige" Diagnose ist aber nur schwer zu ermitteln. Häufig ist es wohl eine stressbedingte Ursache oder es liege wohl an der Hitze und das wir nicht genügend Flüssigkeit zu uns nehmen. Unser Bauchzwerg saugt uns förmlich aus/leer und dadurch spielt dann wohl Mamas Körper und Kreislauf verrückt, wenn Mama nicht auf sich achtet.

Wenn du den Eindruck hast, etwas stimmt mit dir oder dein Baby nicht, dann ab zum Doc. Lieber einmal mehr gehen als wie zu wenig. Gerade Schwangerschaftsvergiftungen sind am Anfang nicht eindeutig ermittelbar weil es vorkommen kann, daß zu Beginn die Symptome nicht sehr stark ausgeprägt sind.

4

Wow, was für eine Odysee! Da hat es dich ja jedes mal richtig zerbröselt.

Wünsche dir für die verbleibenden Tage, dass du deine Ruhe findest 🍀

Ich war auch noch im KH bekam Infusionen und hatte wehen. Habe mich aber selbst entlassen und die Infusion wieder ausgekotzt. Habe noch nie so schlimm und viel gebrochen wie gestern. Das Kind hat sich dadurch zurück gedreht und das köpfle ist wieder oben. Heute war ich dann wieder im KH, diesmal, weil ich wieder starke Blutungen bekommen habe. Auch da fand man wieder wehen. Ist aber leider mein großes Thema. Bin zienlich am Ende und Dienstag habe ich noch mal einem Termin und ich wäre nicht böse, die SS bei 34+ zu beenden.