Vorsorgeuntersuchung Kinderwunschklinik

Hallo zusammen ☺️
Ich hatte vor fünf Wochen eine Insemination in der Kinderwunschklinik und habe nun einen positiven schwangerschaftstest 😍
Als ich in der Klinik anrief bekam ich einen Termin für die 8.ssw.
Muss ich denn jetzt auch schon meinen Frauenarzt anrufen oder wie geht es danach weiter?
Kennt jemand den Ablauf nach einer erfolgreichen Kinderwunsch Behandlung?

1

Herzlichen Glückwunsch! 🥰
Bei mir war es so, dass ich in der Kiwu mit schlagendem Herzchen entlassen wurde und dann erst einen Termin bei meinem FA für die weitere Vorsorge gemacht habe. Also ich würde den nächsten Termin in der Kiwu abwarten. Der nächste Termin beim FA nach der Kiwu wird ja denke ich eh erst in der 12. Woche dann sein. Also nach 4 Wochen halt…

2

Bei mir auch. 👍

3

Ich wollte nicht so lange warten und war in der 6. Ssw bei meinem Gyn. Der das voll ok fand so früh zu gucken. Fruchthöhlen waren schon sichtbar, sonst noch nix, aber die SS war dann halt bestätigt und das hat mich sehr erleichtert.

4

Herzlichen Glückwunsch 🎊
Ich war in der 7. SSW beim Ultraschall in der Kiwu und sollte gleich einen Termin bei meinem FA ausmachen. In der Kinderwunschklinik sah man schon ein Schlagendes ❤️. Ich war dann eine Woche später bei meinem FA.

5

Nach dem zweiten Bluttest in der KiWu-Klinik, der positiv war, sollten wir einen Termin für das erste SS-US in der KiWu-Klinik machen zur endgültigen Bestätigung, "frühestens 23 Tage nach Auftau" (war ein Kryo-Transfer). Das war dann noch zwei Wochen später, am Anfang der 7. SSW.
Bei dem Termin konnten wir einen Embryo mit Herzschlag sehen, und wurden offiziell vom KiWu-Arzt entlassen. Wir haben dann gleich (noch am selben Tag) einen Termin bei der regulären FÄ meiner Frau gemacht, den wir dann nochmal eine Woche später bekommen konnten, also Anfang 8. SSW.

Ich denke, du "musst" noch nicht beim FA anrufen. Noch bist du ja in Behandlung in der KiWu-Klinik, und wenn die feststellen dass eine intakte Schwangerschaft eingetreten ist, sagen sie dir, dass du dich an deinen FA wenden solltest.
Du kannst aber natürlich trotzdem schonmal anrufen und einfach fragen, ob sie dir schonmal einen Termin warm halten können. Fragen kostet nix! ;-)