Geht es etwa los?

Hallo zusammen,

Ich bin heute bei 37+2 und war heute morgen bei meiner hebamme zur Vorsorge.
Sie stellte fest, dass mein GMH bereits verkürzt ist, aber noch nicht verstrichen, Mumu verschlossen.
Soweit, so gut.

Seit über 2h Stunden habe ich allerdings bereits schmerzhafte Wehen, die alle 3-6 Minuten kommen.
Geht es etwa los? Kann das sein? Obwohl der Befund ja komplett geburtsunreif war?
Es ist zwar meine zweite Schwangerschaft, allerdings wurde die erste bei ET+10 eingeleitet.

Schönen Abend!

1

Die Schmerzen regelmäßig und werden auch in liegen oder in der Badewanne nicht weniger? Kannst du unter den Schmerzen nicht mehr quatschen oder denken?

Ich wusste gleich beim der ersten Wehe, dass es los geht. Die Schmerzen waren so völlig anders als das ganze vorherige. Ich halte die Daumen gedrückt und hoffe, dass alles gut geht. In liebe Grüße

3

Danke für deine Meinung.
Im Liegen sind die wehen richtig schmerzhaft. Im Sitzen und Stehen eher weniger.
Badewanne war ich noch nicht. Meine Tochter schläft erst seit 20 min 😑 das werde ich aber gleich versuchen. Danke dir

6

Klingt für mich schon eher nach echten Wehen😍 Dafür spricht dass sie so rhythmisch sind und im liegen schlimmer werden. Indikator wäre wie schon oben geschrieben noch ob du noch in der Lage bist, während der Wehe zu sprechen oder irgendwas anderes zu tun; und der Badewannen-Test ist auch hilfreich. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es auch bei geburtsunreifem Befund schnell losgehen kann.
Alles Gute#klee

2

Bei mir hieß es im Dezember an ET+6 absolut geburtsunreif, nicht mal fest im Becken steckte der junge Mann.
An ET+8 hätte eingeleitet werden sollen und was soll ich sagen... nicht einmal 24h nach der Diagnose "geburtsunreif" war der kleine schlawiener da.
Ganz natürlich, ohne Einleitung oder sonstiges 😀

Es kann sein, muss aber nicht.
Worauf ich mich in der Schwangerschaft verlassen konnte war mein Bauchgefühl.
Wenn du dir unsicher bist hör auf deine innere Mitte und damit wirst du vermutlich richtig liegen 🤗

Alles Gute 🍀❤️

4

Wie aufregend, ich bin heute ebenfalls 37+2.
Mein erster Sohn kam 39+5.

Ich habe seit einer Woche fast jeden Abend heftige Übungswehen, teilweise für 1-2h auch in kurzen, regelmässigen Abständen. Die verschwinden aber immer wieder von selber.

Bei dir hört es sich schon so an als könnte es losgehen. Das geht manchmal schnell, trotz unauffälligem Befund heute morgen… Ich würde auch den Badewannentest machen und sonst noch ein bisschen abwarten. Wenns gar nicht aufhört oder stärker wird kannst du vlt deine Hebamme oder den Kreissaal mal nachfragen.

Ich drück dir die Daumen. Wäre toll wenn du hier nochmal berichtest, find es immer spannend wie es den mitkugelnden so geht.

5

Naja wenn du schon regelmäßige Abstände misst!? Hast du die Möglichkeit das mit der Badewanne mal auszuprobieren (bei den Temperaturen denkt man da eher nicht drüber nach,stimmt’s!?😅)
musst du schon veratmen?

Mir haben sie gesagt, dass ich beim nächsten mal früher kommen soll (wenn die Blase springt und/oder ich regelmäßige Wehen habe) weils beim 2. schneller gehen kann und das 1.Kind bei mir etwas größer war. Bin gespannt :)

Wünsche dir heute, morgen oder auch erst in ein paar Tagen eine schöne Geburt 🤩🍀

7

Bei so einer Regelmäßigkeit würde ich doch mal in die Klinik 😅

Viel Erfolg :)