Erster Termin wenn 5+2

Hallo ihr Lieben!

Ich bin zum ersten Mal schwanger und zwar noch super frisch. Heute bin ich 4+2 und versuche keine Angst zu haben, dass noch was schief geht 😅.

NĂ€chste Woche Montag hab ich meinen ersten Termin bei der Ärztin - hab gar nicht damit gerechnet, dass ich so frĂŒh kommen darf, ich habe eigentlich nur angerufen, weil ich zu ihr wechseln wollte und erst im November einen Termin fĂŒr ein ErstgesprĂ€ch gehabt hĂ€tte. Ich wollte also in Erfahrung bringen, ob ich generell zu ihr kommen kann und siehe da, nĂ€chste Woche wird die Schwangerschaft dann hoffentlich offiziell bestĂ€tigt :).

Ich bin sehr gespannt und mich wĂŒrde einfach mal interessieren, wie eure ersten Termine so waren, falls sie um eine Ă€hnliche Zeit waren? Dank diesem Forum weiß ich schon, dass ich keinen Ultraschall und wenn doch nicht viel zu sehen erwarten sollte :D. Aber was hab ich denn so zu erwarten? :)

WĂŒrde mich ĂŒber Berichte freuen :)

13

Du wirst vermutlich gewogen, dein Blutdruck gemessen.

Dein Urin wird untersucht und du bekommst Blut abgenommen.

Du wirst ĂŒber IGeL Leistungen aufgeklĂ€rt, ĂŒber generelle Empfehlungen in der SS und kannst fragen stellen. Denn Mutterpass gibts idR spĂ€ter erst.

Im US siehst du vermutlich eine leere FH oder auch nur eine hoch aufgebaute GebÀrmutterschleimhaut.

Ich vermute, du darfst dann in der ca 8. Woche noch mal kommen. Da wird man dann das Herz sehen :)

1

Hallo Liebes,

Ersteinmal herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft 😊

Ich habe damals meinen ersten Termin in der 7.SSW bekommen, da die Ärztin meinte, dass man davor ee nichts sehen kann.
War schon sehr aufgeregt 😁 ist auch meine erste Schwangerschaft 😊
Jetzt bin ich schon in der 32.SSW und kann mir nicht erklĂ€ren, wie schnell die Zeit vergangen ist 😁

6

Danke! :)

Das liest man so oft, dass es dann doch schnell vorbeigeht! Und am Anfang fĂŒhlt es sich an, als wĂŒrde die Zeit im Schneckentempo kriechen... Irgendwie witzig :D alles gute weiterhin! :)

2

Hi,
GlĂŒckwunsch erstmal!
Bei 5+2 wird man im US vermutlich nicht groß sehen, aber machen tut man den in der Regel schon. Oft kann man schon eine Fruchthöhle sehen.
Und sonst wird in der Regel ein Blutbild gemacht, mein FA hat bei beiden SS im ersten Termin auch einen PAP Test gemacht (der letze war einige Monate her..)

5

Danke :) und super dann hab ich eine Vorstellung was mich erwartet! Mein letzter pap ist auch schon was her. :)

3

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft 🍀

Ich bin heute 5+2, also in der 6. Ssw. Ich habe meinen 1. Termin nĂ€chsten Dienstag. Es ist auch meine 1. Schwangerschaft und ich bin so dermaßen aufgeregt!

Ich denke auch, dass man bei dir, wie du schon sagst, nĂ€chste Woche noch nicht viel sehen kann. Aber die Ärztin kann schon sehen, ob sich dein WĂŒrmchen ordentlich in der GebĂ€rmutter oder im Eileiter eingenistet hat und deinen HCG Wert checken â˜đŸŒ Dann hast du schon Gewissheit 🍀

Ich habe nĂ€mlich dolle Sorge vor einer Eileiterschwangerschaft oder das mein HCG Wert zu niedrig ist & ich muss einfach noch eine ganze Woche warten bis ich Gewissheit habe 🙈

Liebe GrĂŒĂŸe & alles alles Gute fĂŒr dich â˜ș

4

Dann können wir also gemeinsam aufgeregt auf Anfang nĂ€chster Woche warten! â˜ș Auch wenn du dann natĂŒrlich schon mehr erfĂ€hrst.

Ich bin auch so ein Angsthase, also ich mach mich jetzt noch nicht mega verrĂŒckt aber ich versuche immer mich auf alles mögliche einzustellen, z. B. auch, dass es noch schief gehen kann. Ich hoffe, dass ich mich etwas entspannen kann, wenn soweit erstmal alles in Ordnung ist nĂ€chste Woche - was fĂŒr mich eigentlich erstmal bedeutet, dass die Schwangerschaft dann noch besteht 🙈 aber ich versuche entgegen meiner normalen Art einfach vertrauensvoll und optimistisch dran zu gehen!

Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass dann alles gut aussieht! Kannst du ja dann mal berichten, wenn du magst :)

10

Ja ich habe auch extrem Angst vor einem frĂŒhen Abgang đŸ˜« aber andere MĂ€dels hier im Forum haben mich mit ganz lieben Worten ermutigt! Man soll immer positiv denken und vom Besten ausgehen! Ich weiß, das fĂ€llt immer schwer, geht mir nicht anders. Aber wir drĂŒcken uns alle gegenseitig die Daumen 🍀🍀

Ja ich werde dann mal berichten - du auch gern nach deinem Termin â˜ș

7

Hallo
Bin auch zum ersten Mal ganz frisch schwanger:) 5+5 und habe meinen ersten Arzttermin bei 6+1 also Donnerstag.

Bin auch mega aufgeregt und hoffe dass alles intakt ist #verliebt

DrĂŒcke allen die Daumen

8

Herzlichen GlĂŒckwunsch! â˜ș
Wenn du Lust hast berichte gern mal nach deinem Termin :)

9

Bei mir sah man zu der Zeit nur eine aufgebaute GebÀrmutterschleimhaut, 2 Wochen spÀter Embryo mit Herzschlag.
Bin jetzt in der 24ssw.

Bei meiner Tochter sah man bei 5+4 schon eine leere Mini fruchthöle.

Selbst wenn du nur eine aufgebaute GebĂ€rmutterschleimhaut siehst, ist das alles noch im super rahmen🍀

11

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Schwangerschaft đŸ€đŸ„°
Ich war in meiner 2. Ss vei 5+0 beim Arzt und es wurde ein Ultraschall gemacht. Man sah eine mini Fruchthöhle. Er meinte das sei super, aber absolut kein Muss.
Danach wurde mir noch Blut abgenommen und ich musste Urin abgeben.

12

Danke und danke fĂŒr deinen Bericht! â˜ș Voll gut, dass dein Arzt dir gesagt hat, dass es auch ohne fruchthöhle in Ordnung gewesen wĂ€re. Ich glaube die Ärztin wird mir auch gut erklĂ€ren wie die Lage ist, aber ich war ja noch nie bei ihr. Sie hat zwar super Bewertungen, aber falls sie etwas unsensibel sein sollte kann ich mich mit den Antworten hier sicher gut beruhigen, solange die schleimhaut gut aufgebaut ist :)

Ich hoffe uch werde irgendwann ruhiger, ich denke seit Freitag einfach die ganze zeit ich bekomme meine Periode doch noch, weil es sich dauernd so anfĂŒhlt 🙈

14

Hallo und herzlichen GlĂŒckwunsch! đŸ€©đŸ‘đŸ»
Ich durfte heute auch positiv testen an NMT und habe zufĂ€llig nĂ€chste Woche Dienstag meinen ersten Termin, da dieser eh schon lĂ€nger geplant war. Bin auch sehr gespannt, aber erwarte mal noch nicht so viel
 Ich bleibe optimistisch und hoffe auf gute Neuigkeiten, dass alles soweit in Ordnung ist, und erste Informationen.đŸ„° Habe auch heute ein bisschen Angst gehabt wegen leichter, brĂ€unlicher Schmierblutungen, aber meine Ärztin meinte, das kann normal sein. Ansonsten habe ich nur seit gestern einen totalen BlĂ€hbauchđŸ™„đŸ˜© Wie geht es dir so?😊

15

Oh danke, dir auch herzlichen GlĂŒckwĂŒnsch! â˜ș
Ich hatte so zwei Tage bevor die Periode kommen sollte auch ganz leichte helle schmierblutungen (und an den darauffolgenden zwei dann brĂ€unlich Reste, aber immer nur so ein Tropfen am tag). Darum kam ich ĂŒberhaupt drauf schon mal einen Test zu machen 🙈 ich habe hier so oft gelesen, dass das normal ist in der frĂŒhschwangerschaft, ich glaube da brauchst du dir keine allzu großen Sorgen machen! â˜ș

Ich hab seit Freitag immer wieder so ein leichtes ziehen im Unterleib, als ob jede Minute doch die Periode einsetzt absr doch irgendwie anders :D bin mĂŒde und hab auch nen BlĂ€hbauch 😅 ansonsten geht's mir supi aber es ist ja auch noch sehr frisch. Bin gespannt was noch kommt und hoffe alles geht gut.
Ich drĂŒcke uns beiden die Daumen!
Die Zeit bis nÀchste Woche kommt mir so lang vor :D

16

Hallo! Ich hoffe, bei dir ist heute alles gut gegangen und du konntest mit einem positiven GefĂŒhl nach Hause gehen! 🍀 Bin schon etwas aufgeregt vor meinem Termin morgen!🙈