In der 17ssw und immer noch Herzrasen

Seit 5 Monaten leide ich an Herzrasen, und seid der Schwangerschaft ist es noch schlimmer. Ich kann keine Treppen steigen ohne das mein Herz bis 150bmp hat.
Mein Kardiologe sagt es würde von alleine weg gehen . Aber daran glaube ich nicht mehr . Hat jemand auch ähnliche Erfahrung ?

1

Habe auch seit meiner SSW mit Herzrasen zutun. Kommt durch die höhere Blutmenge, die durch deinen Körper gepumpt wird.

Mein FA sagt, ist völlig normal.

2

Wie hoch sind deine Frequenzen?

3

Keine Ahnung, habe nie gemessen. Werde ab und zu von Herzrasen geweckt, beruhigt sich dann nach ein paar Minuten wieder.
Bis ich da mein Blutdruckgerät angeschlossen habe, ist das wieder vorbei.

weiteren Kommentar laden
5

Kenne ich auch, war auch extra beim Kardiologe, aber alles ok. Habe im Moment nen Ruhepuls von 90 (30+4)und wenn ich spazieren gehe etc bin ich auch oft bei 140. Mein Kardiologe sagt auch, das Herz pumpt eben mehr und nach der Schwangerschaft wird es wieder anders. Verstehe aber, dass du dir Sorgen machst, bin da auch immer unentspannt, aber mehr als abklären kannst du es ja nicht.
Liebe Grüße!

6

Ich hoffe es sehr . Da es sehr anstrengend ist. 😮‍💨 meine Ruhe Puls ist aber auch an und an bei 119.
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🤰🏼 ☺️

7

Hi, mir geht es auch so. Hab aber generell einen höheren puls.aber jetzt in der Schwangerschaft noch schlimmer. Ab und zu ist der Ruhe Puls auch bei 110 oder etwas höher, beim Treppenlaufen 140-150 das macht mich auch echt fertig. Laut Arzt sei es in Ordnung und für das Baby auch nicht schlimm. Bin aber auch erst in der 10 SSW. Hoffe es wird nicht schlimmer.
Aber in den anderen Schwangerschaften hatte ich das auch, weiß nur nicht mehr ob es so extrem war wie in der jetzigen.

weitere Kommentare laden