Zunahme - 21. SSW

Hallo ihr lieben,

Vorab: sorry für mein Gejammer.

Ich bin gerade 21+5.
Geht es noch jemandem wie mir, dass man sich langsam aber sicher einfach nur noch unwohl und unattraktiv fühlt. Bzw. Habt ihr Tips was man dagegen tun kann? Ich weiß, es ist alles eine Frage der Einstellung aber im Moment fällt es mir echt schwer.
Zur Info: bin 1,70m groß und wiege gerade ca. 60,8 kg. gestartet bin ich mit ca 75.
Habt ihr evtl Vergleichswerte?? Ist das viel/wenig?

Lg und danke im Voraus.

1

Dann hasts du abgenommen oder lese ich das falsch?

2

Da passt was nicht 🙈. Demnach hättest du ja massiv abgenommen. Gibt es einen Grund dafür oder hat sich ein Zablendreher eingeschlichen?

LG
Willow

3

Ich depp.. Zahlendreher. Habe mit 57 gestartet. Entschuldigt

4

57*

5

Hey du :-)

Ca 4 kg für die 22. SSW find ich echt überhaupt nicht dramatisch, wirklich. Ich bin aktuell in der 23. SSW, mit 163 und 48 kg gestartet und habe jetzt 57 kg.

Ich verstehe aber, dass du dich nicht wohl fühlst - ich hab das auch. Nicht nur wegen der +9 kg, sondern weil die Brüste gewachsen sind (mir sind sie jetzt zu groß) und sich mein Körper generell verändert hat. Ich versuche, gegenzusteuern, indem ich Dinge für mich tue, dir meine Optik bzw. mein Wohlbefinden betreffen: ein gutes Buch lesen, Zehennägel lackieren, Gesichtsmaske, solche Dinge :-)

LG

6

Sorry aber wenn man nicht mal 4 kg zugenommen hat und sich darüber beschwert, dann stimmt glaube ich irgendwas mit dir nicht.

7

Sorry aber schon wieder so ein Kommentar, der absolut unfreundlich ist. Man kann auch schreiben: „4 kg ist nicht viel, so viel nimmt man nun mal zu, wenn man schwanger ist“ oder „Gewicht bleibt nunmal nicht gleich, wenn man schwanger ist“ und und und. Irgendwas hilfreiches, irgendwas produktives oder irgendwas aufbauendes. Dafür ist das Forum doch da, oder? Um Zuspruch, andere Meinungen, Ansichten oder Tipps und Erfahrungen zu erhalten - aber alles mit einer normalen Höflichkeit. „Dann stimmt bei dir irgendetwas nicht“ ist einfach nur absolut unhöflich. Sprichst du im echten Leben fremde Leute auch so an oder traust du dich das nur, weil du dich hinter der Anonymität des Internets verstecken kannst? Ich find sowas echt nicht in Ordnung.

8

Du meckerst doch nur so rum, weil du genauso eingebildete Probleme mit deinem Gewicht hast wie die Dame, die den Beitrag geschrieben hat. Hast du hier ja auch schon des Öfteren gepostet. Wenn man eine Gewichtszunahme so schlimm findet, warum wird man dann überhaupt schwanger? Kein Verständnis für so eine Einstellung. Und ja, das würde ich dir und der Dame auch ins Gesicht sagen.

weitere Kommentare laden
12

Nabend,

ich bin aktuell in der 36. SSW und habe bislang 11,2 KG zugenommen und finde es völlig in Ordnung. :-) Bin mit Normalgewicht gestartet.
Vieles, was nicht Kind, Plazenta, zusätzliches Blut, Fruchtwasser ist, wird das eingelagerte Wasser in den Gliedmaßen sein . Habe leider derbe Ödeme.

Bin zuversichtlich, dass das Allermeiste relativ schnell wieder verschwunden sein wird.
Und wenn dann doch noch ein paar Kg übrig bleiben sollten, ja nun, dann wäre das auch kein Weltuntergang :-)

Eine Schwangerschaft bringt nun mal viele körperliche Veränderungen mit sich, ob es nun das zusätzliche Gewicht ist, bessere oder schlechtere Haut und Haare, Dehnungsstreifen, eventuell auch "hängende" Brüste, Probleme mit dem Beckenboden usw - je nach genetischer Disposition und wie viel der Körper/das Bindegewebe letztlich aushält.

Das "Risiko" muss man wohl oder übel, wenn man ein Kind bekommt, in Kauf nehmen. :-)

LG

13

Hey Du,

ich bin in der 20.ssw und habe 5kg bereits zugenommen.
Und das meiste angefressen…

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gesamt 14kg zugenommen, davon gingen bereits ca 7kg direkt nach der Geburt runter.

Ich finde das nicht viel und schlimm sowieso nicht.

Schlimmer ist es, wenn man die Schwangerschaft garnicht genießen kann.

Jede Schwangerschaft bringt Veränderungen für den Körper, das ist einfach so- wir lassen schließlich einen kleinen Menschen in uns entwickeln ☺️

Alles gute🍀🍀🍀