Verkürzten GMH bei nächster Schwangerschaft wieder?

Hallo zusammen,
hatte das vielleicht jemand? Ich hatte in der letzten ss einen verkürzten GMH mit Klinikaufenthalt. Ist dann die Wahrscheinlichkeit höher, dass es bei der nächsten wieder so sein wird? Das wäre meinte 3. Schwangerschaft...

Hat jemand Erfahrung?

1

Das ist auch meine Angst. Ich hatte zwar keine Krasse Verkürzung da ich direkt ins BV geschickt wurde und mich gut ausruhen konnte aber jetzt mit Kleinkind hab ich auch schon echt Angst. Mein Sohn wiegt 13 kg und möchte ständig getragen werden.

Daher nehme ich jetzt einfach mal jeden Tag min. 400mg Magnesium ein.

2

Ausruhen mit Kind(er) ist wirklich nicht möglich. Ich hoffe dass bei dir alles gut bleibt!

Ich bin noch nicht schwanger, mache mir aber trotzdem schon Gedanken darüber. Nochmals einen Klinikaufenthalt mit zwei kleinen Kindern daheim ....das wäre übel 😕

5

Ja absolut !

Mach dir nicht so viele Sorgen im Vorfeld❤️ Das wird schon !

3

Hallo.
Ich selbst habe da keine Erfahrungen.
Aber mehrere meiner Freundinnen hatten leider das Problem und dann leider in jeder Schwangerschaft.
Ob es generell so ist, kann ich jetzt nicht sagen.
Aber ich schätze, ein höheres Risiko ist schon da.
Aber das wünsche ich dir natürlich nicht.

Alles Gute #klee

4

Heey, ist meine 3te Ss und ich hatte in beiden ersten verkürzt, auch mit cerclage dann. Die 3 ss jtz habe ich auch cerclage 20ssw aber noch ist Gott sei Dank alles stabil und hoffe es bleibt so. Also noch hat sich nichts verkürzt 🙏

6

In meiner ersten SS hatte ich eine Zervixinsuffizienz ab der 26ssw nur mehr 7mm mit großem Trichter.

Bin aktuell in der 28ssw und beim letzten Termin (in der 22ssw) hatte ich 3,9cm :)

Hab am Samstag meinen nächsten Termin und bin gespannt.

Mein Sohn wiegt 11kg und wird oft getragen also Mal schauen..kann dir am Samstag Bescheid geben wie es nun aussieht.

Lg