Heftiges Stechen rechte Nierengegend

Liebe Leute,

ich habe seit heute immer wieder mal kurzes, heftiges Stechen in der rechten Nierengegend. Wie arges Seitenstechen, nur an der rechten Flanke. Ich kann es leider gar nicht zuordnen .. kann es von der SS kommen? Stichwort Nierenstau? Oder doch von Corona? Was würdet ihr tun, hatte das schon mal jemand?

LG

1

In welcher SSW bist du denn?

2

Ach ich Depp, das wäre vielleicht hilfreich gewesen - in der 23. SSW. Wehen traue ich mich fast auszuschließen, weil ich die eigentlich von meiner 1. SS kenne. Es ist eher wie ein Seitenstechen, nur eben im Bereich der rechten Niere. Es kommt und geht auch, ich hab es heute den ganzen Tag schon immer wieder mal.

Ich wollt halt auch nicht direkt im KH anrufen und überpanisch rüberkommen, deshalb dachte ich mir ich frag erst mal hier, ob das jemand kennt. LG

3

Also ich hatte um die 30. SSW einen leichten Nierenstau auf der rechten Seite. Das war meist morgens, dass ich in der Niere einen drückenden Schmerz hatte. Sobald ich dann aber aufgestanden bin und mich bewegt habe hat es sich im Laufe des Tages wieder aufgelöst…
Aber wie ein Seitenstechen hat sich der Schmerz nicht angefühlt.
Vielleicht kannst du ja einfach mal in die Badewanne liegen, falls du eine hast und schauen ob es mit Wärme besser wird?

weiteren Kommentar laden
5

Huhu Liebes,

waren deine Nieren denn immer unauffällig, also vor der SS und sich nun in der SS? Ich hab von MO auf Die diese Woche den RTW von keine Mann rufen lassen weil ich mit höllischen wellenartigen (sage nicht wehenartig weil ich noch nie Wegen hatte und nicht weiß wie sie sich anfühlen) schmerzen im Unterbauch links wachgeworden bin. Ich war Schweiß gebadet vor schmerzen und hab die nur versucht "wegzuatmen". Ging dann nach spätestens 10 min wieder. Das CTG im KH war unauffällig aber meine rechte Niere hat einen Nierenstau leichtesten Grades und ich war da erst 23+4. Hatte aber davor auch schon immer Eiweiß im Urin. Wenn die Schmerzen bleiben würde ich es abklären lassen, lieber einmal zu viel als zu wenig.
Halte uns auf dem Laufenden und Pass auf dich auf :)

Liebe Grüße Rey
24+1

6

Hey Rey :-)

vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Ich wollte es gestern beobachten aber es kam (zum Glück) nicht mehr. Auch heute hatte ich dieses Stechen noch nicht. Möglicherweise war es tatsächlich ein kleiner Nierenstau, der sich von selbst gelöst hat - hab darüber im Internet gelesen. Jedenfalls hoffe ich, dass es nicht mehr kommt ☺️☺️☺️

LG