Kugeln im 9.Monat bei der Hitze,wie geht's Euch?

Hallo.
Ich bin jetzt schon 34.ssw ,die letzten Wochen sind angebrochen.
So darf ich echt nicht klagen im Moment.
Bis auf typische Wehwehchen geht's mir erstaunlich gut.
Nur die Hitze ist unerträglich (seit einer Woche an die 40c).
Nachts ist das schlafen eh schon sehr erschwert und nun geht's gar nicht mehr... weiß gar nicht wohin mit mir.

Ich habe jetzt nur noch einen GYN Termin in 2 Wo und eine Blutabnahme (Toxoplasmose)sowie den Streptokokken B Abstrich.
Wurde dieser von der GYN gemacht?
Kann mich nicht mehr erinnern.

Meine Hebamme sehe ich nächste Woche nach langer Zeit wieder,wir besprechen alles zur Geburt.Bin gespannt.

In den kommenden Tagen steht noch eine kleine Renovierung im Kinderzimmer an und die Sachen fürs Baby kommen an Ort und Stelle.. gewaschen und besorgt ist alles,sehr beruhigend.

Klinik Tasche packen ich erst wieder um die 37.ssw steht sonst nur rumher.

LG Mamamadl 34.ssw

1

Hi du 😊
ich rutsche morgen in die 34 ssw und die Hitze macht mir auch sehr zu schaffen vor allem die Nächte !

Ich freu mich jz dann langsam einfach den kleinen Mann in meinen Armen zu halten 🙈

Kliniktasche packe ich auch erst Anfang August/Mitte August rum. Bis dahin muss ich noch viel dafür besorgen.

Sonst sind wir eig ready für den kleinen 🥰

LG

Chelsea

4

Ja die Nächte sind mühsam.
Heute auch....1h Draußen unterwegs,kann mich komplett umziehen...vor schwitzen.lg

2

Hi Mamamadl,
ich bin zur Zeit auch viel in unserer Wohnung, weils mir auf dem Balkon eindeutig zu heiß ist. Nachts schwitze ich sehr bei der Hitze. Generell habe ich noch nie in meinem Leben so geschwitzt wie in der SS aktuell. 🙈
Im Wochenbett soll’s ja auch nicht besser werden, hoffe es pendelt sich danach wieder normal ein. Gehöre eigentlich eher zum Team Frostbeule. 😀

Meine Kliniktasche ist schon gepackt und wir sind bereit für unser Mäuschen. Ich rutsche übermorgen aber auch schon in die 39. SSW. 😊

3

Super da habt ihrs in Kürze geschafft.
Ich drück die Daumen

5

Hi,
Ich rutsche morgen schon in die 40. SSW. Mit der Hitze habe ich auch meine Probleme. Fühle mich dann auch total antriebslos, sitze in der dunklen Wohnung, schwitze vor mich hin, fühle mich nutzlos und habe schlechte Laune, so hatte ich mir die Mutterschutzzeit ja nicht vorgestellt…
Heute habe ich meinen Freund dazu überredet, mit mir an den See zu fahren, im Wasser mit Luftmatratze herumtreiben, das lässt sich aushalten. Vielleicht auch eine Option für dich, wenn du Zeit hast dafür :-)

7

Wir haben sogar einen eigenen Pool,aber ich darf wegen Infektionsgefahr wieder nicht Baden...war immer so.lg

6

Zwar "erst" 32 ssw. , Aber ich finde es ganz furchtbar. Bin zum Glück schon im Urlaub vor der Elternzeit und hatte mir noch einiges vorgenommen... Keine Chance, sobald ich nur einen Finger krumm mache , schwitze ich wie blöde:/ schlafen geht, Dank Keller, zum Glück ganz ok, aber selbst hier fange ich mittlerweile teilweise an zu schwitzen 😕
Hab ab Mittag meist auch geschwollene Füße und das laufen wird unangenehm.

8

Oh je.... Ödeme habe ich zum Glück bisher keine

9

Mein Immunsystem hört in der Schwangerschaft anscheinend eh bei meinen Füßen auf.. Nagelbettentzündung an ein Fuß, Ekzeme am anderen und das im Sommer :/

weitere Kommentare laden
12

Hallöchen!
Ich will gerade einfach nur, dass wir bald auskugeln. Die Hitze macht mich fertig. Ich rutsche morgen in die 38.Woche und laufe nur noch im Schneckentempo, das nutzt mein 1,5 jähriger Sohn natürlich voll aus 🙈
Zudem ist er ständig krank und mein Plan, etwas Zeit für mich zu haben während er in der Kita ist, geht bisher kaum bis nicht auf.

Kliniktasche habe ich diese Woche gepackt, zumindest das Nötigste. Die Tage muss ich noch den Rest packen, weil mein erster Sohn auch 3 Wochen vor Termin kam.

Aber halten wir durch, bald haben wir es geschafft 🙏❤️ allen noch eine schöne, beschwerdefreie, restliche Schwangerschaft!