Ssw 10+1, Baby nur 25 mm Schenkel steiß länge

Halli hallo, ich habe eine Frage wem es ähnlich ergangen ist und die ss trotzdem gut verlaufen ist. Ich war vor zwei Wochen (8+1) beim frauenarzt dieser hat die ss in der gebärmutter und Embryo mit Herzschlag festgestellt, die Schenkel steiß Länge betrug da 17 mm jetzt war ich gestern noch einmal dort (10+1)um den weiteren Verlauf zu kontrollieren da ich eine nicht so schöne Vorgeschichte dies bzgl habe (elss, 2 Fehlgeburten)...kindsbewegungen ,herzschlag etc war alles schön zu sehen nur war die besagte Schenkel steiß länge nur bei 25mm das heißt das Baby ist in 2 Wochen nur 8mm gewachsen:( dies ist laut jeder Liste unter der norm:( kann mir vllt jemand berichten dem es ähnlich ergangen ist und mir mitteilen wie die Schwangerschaft ausgegangen ist?
Lieben dank im voraus

1

Hey.
Kindsbewegungen, Herzschlag klingt doch alles super!
In dieser Zeit sind Messfehler keine Seltenheit. Mach dich nicht verrückt!!

Ich war damals bei 9+1 beim Frauenarzt und wurde auf 7+4 zurück datiert! Es hieß "das ist aber klein" so hieß es auch bei meiner FG letztes Jahr. Heut sind wir in die 25. SSW gekommen. 🤭

Vertraut auf euch. ☺️

3

Ja danke für deine antwort...das versuch ich mir auch zu sagen aber die angst bleibt irgendwie trotzdem#zitter ...mich beunruhigt auch nur die Tatsache dass es so wenig gewachsen ist und für die angegebene ssw so klein ist, man liest ja leider die traurigsten Geschichten:(aber da bleibt wohl nur abwarten bis zum nächsten Termin...dir wünsche ich eine wunderschöne ss#winke

2

Hey,

Mach dir darüber mal nicht so viele Gedanken. Es handelt sich hier wirklich noch um mm und da hat man sich schnell mal bissle vermessen.
Der Embryo ist ja schon mal sichtbar etwas gewachsen das ist schon mal super. Es kann sein das er zb morgen einen richtigen Schub hat, das weis man halt nicht.
In meiner ersten ss war der Embryo am Anfang auch etwas klein für die 8ssw und dann beim nächsten Termin 4 Wochen später hat es damals alles aufgeholt und war zeitgemäß entwickelt. Manchmal brauchen die kleinen einfach paar Tage länger.
Übrigens ist der kleine Embryo aktuell 2,5 Jahre alt und sogar ein großes Kind 😉.


Ps. Es heißt Scheitel-Steiß-Länge

4

Ja klar Scheitel steiß#rofl #sorry

5

Schenkel steiß wäre wohl ein bisschen groß:-p;-)

6

Bist du ganz sicher bei 10+1? ES ganz sicher bestimmt?

25mm wäre bei 9+6 z.B. noch völlig in der Norm und dass man 2-3 Tage später dran ist, ist ja nicht absolut ungewöhnlich.

Dein Baby lebt, das Herz schlägt, scheinbar ist alles ok. War deine Ärztin besorgt?

7

Hey, ich war gestern auch bei 10+1 beim FA und der hat 29mm gemessen.
Er hat sonst nichts negatives gesagt. Herz und Bewegung war top also von daher denk ich mal sollten wir uns nicht so viele Gedanken machen :) wir bestimmt alles gut sein <3
LG

8

Ja ca 10+1...1-2 Tage kann es sich aber natürlich auch verschoben haben...wie gesagt nur die Tatsache das es nur 8 mm in 14 tagen gewachsen ist hat mich ein wenig verunsichert...aber 29mm ist von meinem Wert ja auch gar nicht so weit entfernt...ich bleib einfach mal guter Hoffnung:)

9

Natin, wann warst du denn das letzte mal davor beim Arzt? Und wie viel ist dein Baby seit dem gewachsen? wenn ich fragen darf
Lg

weitere Kommentare laden