Sind das die Hormone? Sex!

Gerade war es irgendwie so komisch, hatte Sex mit meinem Partner allerdings hatte ich einfach nur das Gefühl das er „Druck“ ablassen wollte und hab mich während dessen wie son Vieh gefühlt. Danach steht er auf und zieht sich an und geht 😕 seitdem liege ich hier und mir laufen die Tränen weil es mich einfach verletzt hat.
Hatte ihm kurz danach noch gesagt dass ich es echt nicht schön fand , da hat er aber nichts zu gesagt.
Eigentlich ist er überhaupt nicht so ein Typ.

Sind das jetzt die Hormone? Übertreibe ich einfach? Ach keine Ahnung 😢

1

Manchmal bin ich die , die einfach aufsteht 😅

2

Da geht es noch nicht mal um das aufstehen, sondern um den Akt ansich das fühlte sich so lieblos an.

3

Huhu,

Für mich klingt es so, als wäre es dir in dem Moment nicht möglich gewesen darauf zu schauen, dass es dir gut geht.

Kennst du das sonst vom Sex bei euch? Oder war es das erste Mal, dass es sich so angefühlt hat?
Hast du schwanger weniger Lust und hast dich verpflichtet gefühlt?

Ich hätte in dem Moment schon etwas gesagt, bzw den Sex beendet, wenn es sich für mich nicht gut anfühlen würde.
Die Frage ist, wie schaffst du es in solchen Situationen gut für dich zu sorgen und was braucht ihr jetzt als Paar.

Liebe Grüße
Pixi

6

Nein kenne das so gar nicht, daher war ich glaub einfach selbst in der Situation so erschrocken das ich nichts gesagt habe.

Habe gerade mit ihm geredet, er hat sich auch entschuldigt allerdings hat das ganze doch einen doofen Nachgeschmack, gerade weil ich das so nicht von ihm gewohnt bin. Er hätte auch direkt aufgehört wenn ich ihn weg gestoßen hätte aber das war alles so anders als sonst 🤷🏼‍♀️

Die ersten drei min der Schwangerschaft war es schon weniger aber mittlerweile kommen wir wieder auf mindestens drei bis vier mal die Woche was ja auch vollkommen ok ist.

Naja ich hab’s ihm ja versucht zu erklären und hoffe das es nicht nochmal vorkommt🙈

Danke euch 🙏🏼

4

Red doch am Besten mal in Ruhe darüber mit ihm. Ich denke er hat es sicherlich nicht so gemeint. Sag ihm einfach, wie du es am liebsten hättest, dass es auch für dich zufriedenstellend ist.

Ich halte es generell so, auch schon vor der Schwangerschaft, dass ich darauf bestehe auf meine Kosten zu kommen. Ansonsten mach ich auch einfach nicht mit. Mein Partner ist da Gott sei Dank sehr darauf bedacht, dass es eben genug Vorspiel gibt und ich genauso dran Spaß habe. Vor der Schwangerschaft hatte ich eine ziemlich starke Libido und wollte sogar mehr Sex als mein Partner. Im ersten Trimester ging es mir dann so schlecht, dass ich gar nicht wollte und da hatte mein Partner auch großes Verständnis für.

5

Reden, reden und noch mehr reden.

Wenn du keinen Sex willst, dann musst du es nicht haben.
Und wenn du, währen des Aktes feststellst, dass es dir nicht gefällt und du es nicht willst, dann schubs ihn weg und sag: "Nein, ich will das nicht mehr"

Ich kann dir nicht mal sagen wie oft ich meinen Mann währenddessen aufgehalten hab und gesagt hab: "Sry, es fühlt sich gerade nicht mehr gut an, ich will nicht mehr. Soll ich es dir mit der Hand machen, willst du selber oder bist du zufrieden mit dem wie es war?"

Macht dein Mann weiter, obwohl du ganz klar 'Nein' gesagt hast, dann ist das Vergewaltigung.
Wir sind keine Tiere, auch wenn uns viele Hormone steuern. Aber ich würde da auf keinen Fall das einfach akzeptieren.

7

Statt nun heulend im Bett zu liegen ,rede mit deinem Mann.

Woher soll er wissen wie es dir geht? Männer können keine Gedanken lesen.
Und ja ich denke deine Hormone üben gerade eher Druck auf dich aus :)