Bei wem mit (diätischer) Schwangerschaftsdiabetes musste das Baby direkt nach der Geburt in die Kinderklinik

Hallo,
Bei wem musste das Kind nach der Geburt aufgrund von Diabetes (nur diätisch ohne Insulin) in die Kinderklinik?

Ich habe zwar Schwangerschaftsdiabetes aber mit Diät sind meine Werte völlig in Ordnung.

Ich frage weil meine Wunschklinik keine Kinderklinik dabei hat und sie mir den Hinweis gegeben haben, dass es zwar sein kann, aber bei meinen Werten eher keine Kinderklinik benötigt wird.

Liebe Grüße
Emmafinn (38. SSW)

1

Erste Schwangerschaft war mit einem diätisch eingestelltem Diabetes, ich habe auch in einer Klinik ohne Neo-Station entbunden und unser Sohn hatte super Werte nach Geburt. Die Klinik hatte mich auch darüber aufgeklärt, dass im Falle eines Falles das Kind verlegt werden muss.

Sammelst du Kolostrum?

10

Das hab ich jetzt vor 👍🏻 Hast du es gemacht? Bekomm ich die Spritzen in der Apotheke?

2

Hatte auch SS Diabetes- Einleitung ab 40+1
Zuckertechnisch gabs gar keine Probleme.. :)
Hab während der Geburt schon Saft zum Trinken bekommen und am Ende auch mal eine Zuckerlösung..

Ich glaube dass das echt selten ist..

9

Ich fühl mich halt einfach wohler in der kleineren ruhigen Klinik als in der großen mit Kinderklinik, die auch nur 10 Minuten entfernt wäre

3

Unser kh hat zwar eine Kinderklinik, aber bei uns bräuchten wir auch keine, "trotz" Insulin.
Wenn alles gut eingestellt ist, "passiert" meistens ja nichts Gott sei Dank.

8

Ich sammele jetzt mal Kolostrum als Tipp meiner Hebamme. 👍🏻

11

Genau, habe ich auch gemacht.
Hatten wir zwar nicht gebraucht wegen den Werten, aber ich habe es dann trotzdem nicht verworfen, sondern schön verabreicht.

4

Bei uns war das leider so , das der Zuckerwert meines Babys nach der Geburt so niedrig war und er auf die frühchenstatiob musste.
Ich persönlich würde auch niemals da entbinden wo es keine Kinderstation gibt.

5

In welcher SSW kam dein Kind zur Welt?

6

Wir wurden eingeleitet am ET +7 und ET +8 war er dann da 🥰

weiteren Kommentar laden