Schlafmittel Schwangerschaft

Guten Tag :)

Ich habe seit Tagen das Problem, dass ich nachts höchstens 2 - 3 Stunden schlafe. Ich bin im 5. Monat schwanger und habe dann tagsüber mit Übelkeit und Kreislauf Problemen aufgrund des Schlafmangels zu kämpfen. Da ich mich tagsüber aber immer kurz hinlegen kann, wenn es kritisch wird, wuppe ich das. Nun werde ich aber am Samstag groß heiraten und sehe immer mehr schwarz wenn ich nicht wenigstens in der Nacht davor einmal schlafe. Gibt es etwas was ich nehmen kann ohne Ängste um das Baby zu haben? Im Netz stand Hogger night, aber ich erkenne nicht, ob das bei einmaliger Anwendung hilft?

1

Sowas solltest du immer mit deinem Frauenarzt abklären.

2

Ich selber habe hogar night phasenweise genommen, mir reichte immer eine halbe Tablette :)

Und ja, es hilft ab der ersten Anwendung .

3

Hoggar Night habe ich einmal unschwanger eingenommen und hatte am nächsten Tag einen totalen Überhang davon. Wenn du das nicht kennst, würde ich in der Schwangerschaft damit nicht rumexperimentieren.
Ist es nicht normal, vor der eigenen Hochzeit eine schlaflose Nacht zu haben?
Mir hilft zum Schlafen Lavendelöl total gut, ich tropfe mir davon etwas aufs Kissen.

Melatonin könnte noch helfen, aber keine Ahnung, ob man das Schwanger nehmen darf. Jedenfalls ist man davon am nächsten Tag nicht so matschig.
Am besten dein/e Gyn fragen, wie schon geschrieben wurde.
Mir wäre das zu riskant, in der Schwangerschaft irgendein Medikament ohne ärztliche Rücksprache einzunehmen.