Geburtsvorbereitung

Hallo zusammen!
Könnt ihr vielleicht mal berichten, was ihr so an geburtsvorbereitenden Maßnahmen gemacht habt und was euch eurer Meinung nach dann die Geburt erleichtert hat?#winke
Ich hab jetzt mit Datteln essen angefangen ( muss man wirklich immer täglich auf sechs Stück kommen oder reichen auch mal 3-4?), Akupunktur ab nächster Woche und dann auch heublumendampfbad, Dammmassage mach ich auch, aber nicht unbedingt regelmäßig.
Danke!

1

Ich habe bei Kind 1 Heublumendampfbäder gemacht, Dammmassagen, Himbeerblättertee getrunken und Leinsamen gegessen.

Würde ich alle nie wieder machen, hat nämlich rein gar nichts gebracht 😅 Geburt Nr. 2, ohne all dem Quatsch, war einfacher. Bei Nr. 3 mache ich nun auch wieder nichts.

2

Also ich glaub, dass man nicht nachvollziehen kann was letztendlich hilfreich war. 😅🤔 Leider.

Also ich hab heublütendampfbäder genommen. Allerdings keine Ahnung mehr wie oft und ab wann 😅 geholfen hat es mir eher nicht. Hatte nen dammschnitt und saugglocken Geburt .

Aber ich werds in dieser Schwangerschaft auch wieder machen . Hat ja zumindest nicht geschadet. ( bin in der 14. Ssw)

Ansonsten hab ich himbeerblätter Tee getrunken 😊
Damm Massage hab ich auch versucht. War aber nicht meins 😅🤷‍♀️

3

Datteln, Sitzbäder mit Lindenblüten und später Heublumen, Himbeerblättertee, Akupunktur, Dammmassage - alles mitgenommen, musste aber eingeleitet werden und mein Kind kam nach über 20h Wehen mit der Saugglocke. :-D Entsprechend ist auch alles gerissen, was reißen kann.
Gebracht hat es bei mir also nix. Eine Freundin schwört aber darauf, dass ihr die Sitzbäder geholfen haben. Sie hatte keinerlei Verletzungen. Ist also sehr individuell. ;-) Schaden kann es definitiv nicht, sofern du dich damit nicht stresst.

4

Ich hab bei Kind Nummer 1 auch viel gemacht:
- Vorbereitungskurs und Atemübungen
- Akupunktur
- Himbeerblättertee
-Leinsamen
- Dampfsitzbäder mit Lindenblüten
- Dammmassage
Gebracht hats leider gar nichts. Beim zweiten hab ich dann nichts mehr gemacht, musste dann aber eh ein KS werden, also war es egal und ich war froh dass ich mir den Aufwand gespart hab😁

5

Hallo!

Ich habe beim ersten Kind nichts gemacht. Musste eingeleitet werden. Sie kam an ET+12, aber ohne Geburtsverletzungen.

Beim zweiten Kind habe ich ein Monat vor ET mit den 6 Datteln am Tag angefangen. Sonst nichts weiter gemacht.
Zwei Tage vor Geburt viel geschlafen, mit meinem Mann gekuschelt + Sex (das erste Kind war bei meinen Eltern 😉).......unser Baby kam genau am ET, ebenfalls ohne Geburtsverletzungen.

Beim dritten jetzt esse ich auch die 6 Datteln am Tag....bin gespannt.....

Alles Gute für dich🍀

6

Kind 1: Louwen Diät ab der 28. Woche, Akupunktur, Himbeerblättertee.
Geburt war ein Traum bei 39+0, bis zu den Presswehen keine einzige schmerzhafte Wehe und dauerte nur 4,5 Stunden

Kind 2: Louwen Diät, Akupunktur, Himbeerblätter, Nelkentampons, dann Einleitung bei 40+1, entbunden bei 40+3. Wehen schon etwas schmerzhafter als bei der ersten Geburt, trotzdem absolut aushaltbar. Die Geburt dauerte 1,5 Stunden.

Dir viel Erfolg!

7

Ich habe bei meiner ersten Geburt mich (bewusst) nicht vorbereitet..kein Geburtsvorbereitungskurs o.ä besucht. Ich habe alles auf mich zukommen lassen und es war die beste Entscheidung und werde es daher bei Kind 2 genauso machen🙂