Wie 3 Schwangerschaft verkünden?

Hallo ihr Lieben.
Wir sind schwanger mit dem 3.Kind und nun wollte ich mal ein paar Ideen einholen☺️ Da es wirklich unser letztes Kind ist, wollte ich etwas besonderes. Wir heiraten 20. August - würdet ihr es an diesem Tag verkünden? Da wäre ich in der 11. Woche ☺️ Vielleicht habt ihr ja eine tolle Idee 🤗
Liebe Grüße

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Wir haben dem großen ein T Shirt mit dem Aufdruck "großer bruder mit erfahrung" und seiner kleinen Schwester ein t Shirt mit dem Aufdruck "große schwester in Ausbildung" angezogen.
LG Maja

2

Wir haben da nie viel.tam.tam gemacht.
Die Kinder hatten ein Shirt an mit großer Bruder/Schwester etc und Bild gemacht plus Ultraschallfoto.

Jetzt beim vierten haben wird bis 14.ssw Geheim gehalten (außer auf der Arbeit).

Ich freue mich für euch,wenn ihr Begeisterung erhaltet,leider nimmt das meist ab Kind 3 ab und man erntet dann Sprüche wie

" War das geplant"?
"Oh je nochmal von vorne beginnen"
"Zieht ihr jetzt um"?
"Verrückt in der heutigen Zeit"

(Alles gehört)#klatsch

Lg

3

Haha, genau diese Sprüche will man hören. Typisch...wer kennts nicht? #augen

7

Alle drei Beispiele sind bei uns gefallen #rofl

4

Ich finde es eine schöne Idee mit eurer Hochzeit:) wir haben auch nie bis zur 12. Woche gewartet mit dem verkünden! Und ganz ehrlich, an deiner Hochzeit wird ja auch jedem auffallen wenn du nicht mal ein Glas Sekt oder so trinkst😅 (sofern ihr nicht total antialkoholisch lebt). Möglichkeiten gibt's da viele...bei der Aufstellung zum Gruppenfoto z.B.; da kann der Fotograf auch gleich die Reaktionen einfangen; ins Eheversprechen oder eine Fürbitte einbauen und schauen wer es als erstes kapiert, in der Eröffnungsrede falls ihr so was macht...
Ich muss aber auch sagen, ich bin gerade mit dem 3. Kind schwanger und war zum Teil auch etwas enttäuscht von den Reaktionen. Irgendwie freuen sich viele (nicht alle!) Leute nicht mehr so mit (meine Mama meinte nur Aha, schon wieder; mit der anschließenden Frage ob ich ihr in der nächsten Woche die Blumen Gießen könnte weil sie nicht da ist🤦‍♀️
Dagegen (und natürlich auch gegen blöde Kommentare) würde ich mich ein bisschen wappnen.
Ich erwiedere jetzt immer wenn sowas kommt wie schon wieder? Oder so was in der Art das meine Tochter vor ein paar Wochen aus dem Schlafzimmer ausgezogen ist und wir jetzt keine Lust hatten die BabyBay extra abzubauen, da Sorgen wir lieber für Nachschub

5

Dankeschön für deine ausführliche Antwort ☺️ Die Idee mit dem Gruppenfoto ist cool☺️
Ja bei Kind Nummer 2 fand ich die Reaktionen auch schon nicht überschwänglich, ich denke beim dritten wird das nicht besser werden😅
Aber die Reaktion von deiner Mutter ist natürlich nicht gerade wünschenswert. LG

6

Das mit dem Foto hab ich mal auf Youtube gesehen und fands echt lustig😅
Meine Mama ist jetzt nicht so der Gefühlsmensch und wir haben kein so inniges Verhältnis aber weh tat es trotzdem.
Die Schwiegermama war dafür aus dem Häuschen mit Tränchen im Auge und Umarmungen, dass hat es wieder wett gemacht