Partielle Trisomie 18

Hallo,
Ich habe hier die Bitte um Erfahrungsberichte. Ich habe für mein Baby die Diagnose partielle Trisomie 18 bekommen. Diese wurde durch den Nip-Test und Fruchtwasseruntersuchung und Ferndiagnostischen Ultraschall bestätigt.
Uns wurde geraten uns genetisch Untersuchen zu lassen. Ich habe jetzt extrem Angst das bei mir oder meinem Mann eine balancierte Translokation rauskommt und wir keine Kinder bzw keine gesunden Kinder bekommen können. Ich lese immer nur das die balancierte translokation rauskommt weil Frauen viele Fehlgeburten haben. Ich war zum 1. Mal Schwanger habe jetzt aber diese Diagnose. Gibt es noch solche Fälle ?

1

Hallo , ich kann dir nur von mir berichten .Ich hab 2015 meine Tochter an trisomie 18 verloren, 2017 hab ich eine gesunde Tochter bekommen . Hab alle Untersuchungen machen lassen . Und jetzt bin ich wieder schwanger mit unserem jungen . Alles gute für euch in dieser schweren Zeit . Denk positiv auch wenn es schwer fällt. Liebe Grüße

2

Das tut mir leid für euch 😥
Wir haben 2020 unsere Tochter wegen Trisomie 18 verloren. (Die Gründe für die vorangegangenen Fehlgeburten sind nicht bekannt).
Haben auch die Genetik testen lassen und es war alles gut.
Heute liegt meine 4 Monate alte Tochter gesund neben mir 😍💖
Alles Gute

3

Huhu, ich hatte letztes Jahr auch ein Baby mit partieller Trisomie 18, gebunden am 13. Chromosom. Auch uns wurde empfohlen, uns auf eine mögliche balancierte Translokation testen zu lassen, was wir auch taten - und alles war unauffällig. Nur bin ich schwanger mit einem gesundem Jungen 😊 Ausserdem, sollte jemand von euch diese balancierte Translokation haben, soweit ich weiss können durchaus gesunde Babies entstehen, die Wahrscheinlichkeit hängt glaube ich davon ab, in welcher Form diese Translokation vorliegt. Man kann theoretisch (in gewissen Ländern) auch künstlich Embryos ziehen lassen, und sich dann einen gesunden aussuchen lassen und einpflanzen lassen - ist halt Ansichtssache wegen Ethik, und kostet viel.

4

Genauso war es bei unserer Maus auch. War auch 18 und 13 gebunden. Es hört sich überall wo man liest so an das das unbedingt an uns liegen muss. Ich hoffe so das sich bei uns auch nichts rausstellt. Ich komme so schon mit dem Verlust unserer kleinen Maus nicht klar.