Antibiotika in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

ich hatte Angina und habe Antibiotika verschrieben bekommen, habe 2 Tabletten genommen musste aber dann aufhören wegen allergischer Reaktion.

Zum Zeitpunkt war ich in Woche 2 ( ab ersten Tag der Periode ).

Also noch vor Einnistung, während der Befruchtung. Kann das Auswirkungen aufs Baby haben ? Habe auch eine Ibu genommen.
Lg

1

Hallo, in welcher Woche bist du aktuell?

2 ssw ist normalerweise noch gar nicht schwanger, von der Schwangerschaftswoche rechnet man immer 2 Wochen zurück (Eisprung)

Normalerweise, weiß man in der zweiten ssw noch nicht mal das man schwanger ist. Also passierte da mit Sicherheit nichts.

2

In der 2. Ssw ist man in der Woche vor dem Eisprung - da kann man noch nicht von „Schwangerschaft“ sprechen. Weil man ja auch gar nicht weiß, ob es dazu kommt.

Gute Besserung ❤️‍🩹

3

Rechnest du das jetzt einfach nur zurück oder wie kommst du auf die 2. Woche 🤔

Du wärst da ja nicht mal schwanger, ergo ist nichts mit deinem Blutkreislauf verbunden und ergo es kann eigentlich nichts passiert sein.

4

Falls es dich beruhigt. Ich hatte vor drei Wochen Corona und habe ohne Ende Schmerztabletten "gegessen" weil es mir wirklich schlecht ging. Ich wusste nicht, dass ich schwanger bin, aber es ist alles ok. Mach dir keinen Kopf deshalb. Wird schon alles passen. #blume

5

Ok danke, hab wohl gleich übertrieben 😅 wollte nur das alles gut ist, weil ich im Januar mein Babylein in der 13. ssw verloren habe. Steckt wohl noch drin die Angst. Danke für die Antworten

6

Theoretisch warst du ja noch gar nicht schwanger, von daher denke ich nicht, dass es Auswirkungen hatte.

Grade in dem Stadium gilt eh noch das Alles oder Nichts-Prinzip!