Hallo 5. Monat!🥰

Ich bin heute in den 5. Monat gerutscht. Die letzten 2 Tage war ich total schlapp und antriebslos, glaube mein Bauch hat grad einen Wachstumsschub. Es zieht und sticht immer wieder, heut Nacht hab ich mich gestreckt und mein Bauch hat voll weh getan.
Wie geht es euch Anfang 5. Monat? ❤️

1

Wenn meine Rechnung richtig ist, bin ich zwar seit 1 Woche im 5. Monat, hab heute Wochenwechsel in die 18. SSW, aber in etwa passt es ja in etwa...
Mir geht es soweit ganz gut, habe nur seit ca 2 Wochen diese absolute Müdigkeit und bin völlig antriebslos... Könnte 20 von 24 Stunden nur schlafen 🙈
Wir erwarten unser drittes Wunder, von daher muss ich sagen, es läuft alles so ein bisschen nebenher und ich hoffe ich kann die Schwangerschaft irgendwann noch schön genießen, da es unser letztes geplantes Wunder sein wird... 😅
Der Bauch wächst auch fleißig und es spannt und drückt immer Mal etwas, allerdings finde ich es bisher bei weitem nicht so unangenehm wie bei den anderen beiden Schwangerschaften... 😅

2

Huhu, ich bin seit heute auch in der 18. SSW und müsste damit ja ähnlich weit sein 😊 es ist mein 2. Kind und tatsächlich weiß ich nicht immer genau, wie weit ich bin 😅

Aber mir gehts auf jeden Fall genauso - ich bin seit 2 Wochen wieder sooo müde 😴 davor war ich echt richtig fit!

Aber ich merke auch, dass der Bauch jetzt anfängt zu wachsen und wahrscheinlich grad unheimlich viel passiert 🥰

Ich hoffe einfach mal, dass es bald wieder besser wird und mach einfach mal etwas langsamer ☺️

Schönes Wochenende ☀️

3

Ich hoffe einfach auf schnelle Besserung 😅

Wir fahren in 2 Wochen in den Urlaub und so wie es mir derzeit immer wieder geht, wird das echt anstrengend 🙈 ich möchte den Urlaub als Familie einfach in vollen Zügen genießen können und vor allem die Zeit mit den Kindern bevor da nochmal ein kleines Geschwisterchen alles auf den Kopf stellt genießen... 😅

4

Bin ebenfalls Anfang 5 Monat und mir geht es soweit gut…
Hab zur Zeit nur bissle Kopfweh aber das liegt am Wetterumschwung

5

Hey ich komme morgen in den 5.Monat. mir geht es soweit gut, habe gerade ganz viel Energie. Teilweise bin ich etwas kurzatmig. Die Zeit rast jetzt schnell, findet ihr auch?

LG Traumkind mit Simon an der Hand und Adam auf den Arm und wunder im Bauch (15+6)💙💙❤

6

Ja, nachdem sich die ersten 12 Wochen gezogen haben ..

7

Huhu bin auch im 5. Monat. Aktuell hab ich wieder mit hormonschwankungen zu kämpfen…ich weine sehr oft…bin schnell traurig…und nach 5 min. Alles wieder gut…kann’s irgendwie nicht kontrollieren…müde und Kopfschmerzen gesellen sich dazu…vorgestern hatte ich ganz schlimmes herzstoplern…ob das normal ist? Keine Ahnung…obwohl das meine 3. ss ist….meine vorderwandplazenta macht mir das Leben schwer…2 Wochen nichts von Baby gespürt…aber bin positiv geblieben…vorhin dann endlich wieder ein sanfter tritt, den sogar mein Mann fühlen konnte…meine Vermutung..das Baby liegt jetzt anders und dreht sich wie es will 🙈🤷🏻‍♀️ Naja war dann beruhigter..mal gucken wie lange wir verstecken spielen aufgrund der Plazenta 😅

18. ssw aktuell

8

Ich hab auch eine Vorderwandplazenta. Durfte noch nichts spüren 😐. Bzw. Ich hatte bis jetzt immer eher meinen Darm in Verdacht 🙈.
Das Herzstolpern kenn ich aus meiner vorherigen SS. Ist aber glaub ich ganz normal. Wenn du dir Sorgen machst, würd ich's beim nächsten Termin Mal beim FA ansprechen. Wie ist denn dein Blutdruck?

9

Hey :)

der Blutdruck war bei den Terminen eigentlich immer normal. Ich muss aber täglich eine Tablette ASS nehmen. Evtl. davon? Ich Klär das aber eh nochmal mit dem FA. Ich spüre das Baby seitlich vorallem rechts. Ich weiß auch das dort die Hände sind. Konnte man beim US sehen 😊

weitere Kommentare laden