27. SSW und nur noch am weinen...

Hallo, ich bin derzeit in der 27. SSW und schon seit knapp einer Woche könnte ich nur noch weinen. Ich fühle mich alleine gelassen, obwohl ich diese Woche viel mit Freunden und meinen Kindern unternommen habe und mein Partner diese Woche sogar auf das Fitness Studio verzichtet hat, damit er bei mir sein kann (er sagte er möchte mich so nicht alleine Zuhause lassen).

Sobald mich mein Partner in den Arm nimmt muss ich weinen, weil er so liebevoll zu mir ist und so viel Verständnis zeigt. Ist er arbeiten Weine ich weil ich alleine Zuhause bin. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, Weine ich am Abend Zuhause weil ich so erledigt von dem Tag bin usw...

Ich hoffe das hört bald wieder auf und ich kann den Rest der Schwangerschaft wieder weiter genießen.

Geht es jemanden ähnlich? Was habt ihr dagegen unternommen?

LG :).

1

Achje, lass dich mal drücken! 😊

Dein Körper leistet Großartiges und die Gefühlsschwankungen sind normal, hatte ich bei meiner ersten Tochter auch, etwa eine Woche ganz schlimm, danach wurde es wieder etwas "normaler".

Schau einfach, was dir gut tut. Rauslassen? Dann mach das, kuschel dich gemütlich ins Bett, trink einen leckeren Tee oder wirf dich in die Arme deines Freundes und lass die Tränen laufen. Bekommst du davon nur Kopfschmerzen? Dann versuch dich abzulenken. Lies ein Buch, mach etwas, wo deine Hände (und Kopf) beschäftigt sind oder mach eine Liste, was ihr noch vorbereiten müsst oder erledigen möchtet, bevor das Baby da ist.
Schon alles besorgt, gewaschen, eingerichtet? Vielleicht ein Munari-Mobile basteln? Eine Mütze nähen? Socken stricken? Regale anbringen oder Dachboden ausmisten? Rezepte-Buch für die ersten Breie anlegen? Ist noch früh, aber vermutlich jetzt mehr Zeit, als wenn Mini da ist. 😁

Alles Gute!

2

Vielen Dank.
Ja ich Versuche mich viel abzulenken, allerdings klappt das nicht immer.
Gestern habe ich tatsächlich noch eine Liste erstellt, was ich noch alles brauche. 😅

Ich hoffe auch das es nächste Woche einfach besser wird und ich wieder gut drauf bin. 🙈

Diese Hormone machen mich zur Zeit einfach nur verrückt 🙈🤣

3

Ohja, Hormone sind schon toll. Ha! 😅🙈