Caulophyllum - Erfahrungen?

Hat jemand Erfahrungen mit Caulophyllum?

Bin über jede Antwort dankbar.

Lg

1

Huhu, ich habe die am ET bei meiner letzten Schwangerschaft von Kh bekommen, es war alles seit Wochen Geburtsreif und ich wehte ständig vor mich hin, Stunden lang. Nach den Globuli kam der Knirps dann abends.
Ich habe hier mal ein paar Hebammen Infos aus dem Netz:

Viele Hebammen setzen heute Globuli ein und kennen das beste Mittel für jede Situation. Chamomilla D 6 ist das wichtigste, um Schmerzen zu lindern. Gelsemium D 6 lockert den Muttermund. Und Caulophyllum D 6 hilft bei zu schwachen Wehen – jeweils jede halbe Stunde 5 Globuli.

Liebe Grüße Nina 🍀

2

Oh woow, schön zu lesen.
Habe es vorhin von meiner Hebamme empfohlen bekommen, allerdings in Tablettenform, weil ich auch vor mir hinwehe, aber es tut sich nichts und ich will die Einleitung am Donnerstag wenn möglich umgehen.
Habe die vorhin in der Apotheke bestellt, bin gespannt 🤭

3

Kenne das garnicht als Tablette, aber ich hoffe sie helfen dir! Drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀

4

Hallo 🙋🏼‍♀️

Hab es als Geburtsvorbereitung caulyopyhllum d6 & Pulsatilla d6 4-6 Wochen vor ET 3x5 genommen und positive Erfahrung gemacht, wie auch unter der Geburt in Tabletten Form und auch Quarz als Pulver Form und hatte tolle Geburten und schnell 👍🏽😊

Viel Glück und alles gute 🍀