💜 Wie geht es den Dezember Mamis 💜

Frage steht ja schon oben 😅. Wie geht es euch ?? Macht euch die Wärme zu schaffen ?? Habt ihr schon Babysachen besorgt ??
Ganz liebe Grüße 🥰

1

#winke ich hab et am 18.12. und es geht mit momentan erstaunlich gut, die Übelkeit ist weg, kein erbrechen mehr und endlich bin ich auch nicht mehr so empfindlich was Gerüche angeht.

Die Hitze geht einigermaßen, der Ventilator hilft da auch sehr mit, ich bekomme nur regelmäßige Kopfschmerzen in letzter Zeit.

Gekauft hab ich noch nichts, ich warte erst aufs Outing, nur einen Kinderwagen haben ich schon im Auge #schein

9

Mir geht's auch echt ganz gut. Nur die Wärme ist nicht so einfach. Draußen geht an manchen Tagen garnicht.
Witzig 😅 kinderwagen haben wir auch fest im Auge. Und sonst warten wir auch aufs outing. Vielleicht nächste Woche Freitag oder in 3 Wochen bei der Feindiagnostik.
Geburtstermin wurde vordatiert auf den 10.12 🥰

18

Ich hab am Dienstag meinen Termin, die 4 Wochen kamen mir einfach ewig vor. #schmoll

Ich vermeide es so gut wie möglich raus zu gehen wenn es wirklich richtig heiss is, aber da spielt der Hund auch manchmal nicht mit #sonne

weitere Kommentare laden
2

Hey, wie geht's dir denn?

Mir geht es ganz okay. Die Übelkeit ist leider immer noch da, das ist mental ziemlich anstrengend. Ansonsten habe ich aber das Gefühl ab und zu ein ganz leichtes "blubbern" im Bauch zu spüren. Das ist echt aufregend. Bin mir aber auch etwas unsicher ob ich mir das nicht eher einbilden beim ersten Kind in SSW15 😅.

Ansonsten mache ich gerade viel Krafttraining weil ich spüre wie die Belastung für den Körper grösser wird. Gerade mit Vollzeitjob ist das auch anstrengend.

Gekauft haben wir noch nichts, fangen jetzt langsam an uns umzuschauen und zu informieren. Hat ja noch Zeit!

10

Hi 😀.
Mir geht's auch gut. Das blubbern habe ich jetzt seit ca 2 Wochen. Damit fängt es an. Ist ja meine 3 Schwangerschaft. Komme morgen in die 18 Woche. Finde die Zeit vergeht so schnell.

34

Sehr witzig, ich bin auch 16+6 SSW und mit dem dritten Kind schwanger. Merke ebenfalls seit 1-2 Wochen ein blubbern. Und ich freu mich jetzt schon, wenn ich das würmchen endlich richtig spüre. Mein Bauch ist schon riesig... Meine Oma fragte mich heute, ob ich sicher sei, dass es nur eins ist...;)
Mein nächster Termin ist am 13.7. da freue ich mich total drauf, da 4 Wochen echt lange sind!!!

3

Huhu,

joa doch eigentlich gut.. Ab und an total müde aber da merke ich dann den Wachstumsschub wieder.. gekauft habe ich tatsächlich ein kleines 3er Set mit Winnie Puuh 😂 Da konnte ich nicht widerstehen..
Nächste Woche habe ich wieder einen FA Termin und hoffe ja das man was sieht was es ist😂
Alle sagen ein Junge aber irgendwie hab ich das Gefühl das es mein 3 Mädel wird. 😂

ET ist der 18.12

7

Hab auch nächste Woche meinen nächsten Termin und hoffe man sieht etwas 😅

Wir haben ja auch den selben ET

11

Witzig habe nächste Woche Freitag meinen Termin. Mein Mann hofft auch auf einen jungen haben auch 2 Töchter 😅😅 .

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️

Wir sind Ende der 17ssw und haben schon eine Tendenz bekommen was es wird. (Behalte ich aber noch für mich) 🙈
Gekauft habe ich schon eine Babydecke, ich konnte einfach nicht wiederstehen. 🤭
Uns kleines Würmchen spüre ich jetzt schon seit einer Woche ganz deutlich mit kräftigen Tritten. 🥰
Bauch ist auch schon schön gewachsen.🤰🏼
Mir gehts aktuell ganz gut, ganz selten kommt nochmal bissle Übelkeit die aber nicht länger als 15 min anhält. 🤞🏼

Wie gehts dir??

5

Ach ja ganz vergessen mit der Wärme komm ich sehr gut zurecht nur beim einschlafen dauert es ab und zu bissle länger 😉

12

Das hört sie dich super an. 🥰. Ja mein Bauch wächst auch schon ordentlich. Warte sehnsüchtig auf die ersten richtigen Tritte. Ja das verstehe ich. Manche Sachen sind aber auch sooooo süss 💜

6

Guten Morgen ihr Lieben 🌻

Also uns hier geht's einfach nur fein.
Die ersten Wochen der Ssw hatte ich etwas mit Übelkeit zu kämpfen. Allerdings auch ohne spucken. Mal hier, mal dort irgendwelche Wehwechen. Eine Woche lang brachte mich meine Blase um den Verstand, so waren 10x Pippi machen täglich das Minimum und ich musste beim Gassi gehen den einen oder anderen Busch aufsuchen 😂
Aber alles erträglich gewesen, eigtl. hab ich nichts zu moppern, wenn man so hört, durch was sich andere Mamis durchkämpfen müssen...

Wir selbst haben noch keine Babysachen besorgt. Family ist da eher im Kaufrausch.
Wir sind momentan erstmal mit der Renovierung des Baby Zimmers beschäftigt und danach geht's los, unser nahegelegenes Möbelgeschäft leer kaufen gehen... 😂😂

PS: Heute Wochenwechsel 19 Ssw. Und erst zum dritten Mal von unserem Paul geträumt 👀

Ist es eure erste Ssw?
Gestern lag ich auf der Couch und merkte im Bauch ein ganz zartes blubbern. So wie Seifenblasen platzen. Bin mir allerdings immer noch nicht sicher, ob das Baby angeklopft hat, oder eher der Darm 😂😂😂
Meine Ärztin sagte mir diese Woche nämlich erst, dass ich eine VWP habe und das Kind vermutlich nicht so früh merken werde.

Wünsch euch Allen hier aufjedenfall schonmal alles erdenklich Gute! 🍀

13

Das blubbern ist ein guter Anfang Das habe ich auch seit einiger Zeit 😍. Oh ja manche Mamis sind echt nicht zu beneiden. Bin froh das es mir soweit gut geht

8

Guten Morgen ☀️

ich habe heute Wochenwechsel und befinde mich in der 16. SSW. Es ist unser erstes Kind und es wird ein Junge 💙 nach anfänglicher unfassbarer Müdigkeit die nicht enden wollte, kam dann ziemlich schnell Übelkeit hinzu die aber beide langsam milder werden.
Ich fühle mich ganz gut, mache aber viel Wechselbäder bei der Hitze. Ich habe das Gefühl man müsste schon mega doll sehen dass ich schwanger bin aber das ist einfach nur das eigene Körpergefühl. Ich schließe mich an, ich muss grade etwas mehr Sport machen, weil ich merke dass es körperlich ohne etwas mehr Ausdauer und Krafttraining anstrengend wird, das hilft mir sehr.
Außerdem habe ich seit ca einer Woche deutlich das Gefühl etwas im Bauch zu haben, damit meine ich nicht das Zwicken und Zwacken, sondern von der Schwere her, ist echt aufregend 😊

Ich hoffe dir geht es auch gut?

Liebe Grüße

14

Hi 🥰.
Ja dieses Gefühl zu haben oder zu merken da ist ein kleines Wunder im Bauch ist unbeschreiblich schön

15

Huhu,
mir geht es relativ gut da ich gestern mein Würmchen wieder sehen konnte und nach der Tendenz jetzt eindeutig das Geschlecht erfahren hab 💙 Mein ET ist am 16.12 💙 Wir haben bisher einen Body mit Mütze und Hose ansonsten noch nicht.
Etwas Rückenschmerzen hab ich schon und seit einer Woche immer mal wieder Unterleibschmerzen. Diese Hitze ist unerträglich schon fast (Dachgeschoss) .


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 17 SSW 💙

21

Das ist schön. 💜. Freue mich auch schon sehr suf nächste Woche. Die Zeit zwischen den terminen ist immer so lange

16

Ich bin gestern in die 18. SSW gekommen und mir geht es richtig gut :-) Die letzten Tage hatte ich zwar fiese Kopfschmerzen, aber das kann auch durchaus von der Hitze gewesen sein.
Babysachen haben wir noch so gut wie gar nichts besorgt, außer einer Babyschale. Meine Schwester hat noch so viele Sachen, da schaue ich dann erstmal, was ich brauchen kann. Freue mich aber schon darauf, wenn wir ein paar Dinge kaufen :-D
Kinderwagen habe ich auch schon welche im Blick, aber mal sehen, wann wir da zuschlagen :-D

17

Guten Morgen.

Ich bin in der 15. SSW. ET ist der 26.12. 🙈
Letzte Woche hatte ich ganz schön mit Kopfschmerzen zu kämpfen, die mittlerweile aber weg sind. Denke es lag an der Wärme, mit der ich momentan nicht so gut klar komme.
Sachen haben wir noch keine gekauft, weil wir erst aufs Outing warten wollen. Das bekommen wir aber erst mit dem Ergebnis vom NIPT Test Ende nächster, Anfang übernächster Woche. Außerdem muss erstmal das Kinderzimmer etwas umgebaut und eingerichtet werden.

VG