Wochenwechsel

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz frisch schwanger und jetzt schon verwirrt 😅 ich checke einfach nicht, wann der Wochenwechsel ist. Die Threads dazu habe ich gelesen hier im Forum, bin aber irgendwie auch nicht schlauer geworden.

Also meine Periode begann am 2.6.22. laut Flo-App soll wochenwechsel heute sein. Laut Schwangerschaft+App morgen. Ich finde letzteres logischer, da ich dann 3+7 wäre. Also Wochenwechsel immer donnerstags.
Dann versteh ich aber die FloApp nicht.

Könnte mich eine von euch in einfacher Sprache aufklären? 🙈🫣

1

Manche Apps wechseln von +7 auf +1, andere von +6 auf +0.
Ist aber eigentlich ziemlich irrelevant - das ist keine Raketenwissenschaft und ob du jetzt Ende Woche 6 oder Anfang Woche 7 bist ist auch ziemlich egal. Die Kinder entwickeln sich eh in einer Bandbreite leicht unterschiedlich.

5

Danke für die Info! Na klar ist das nicht super wichtig, aber ja schon schön zu wissen ☺️

8

Gerade ganz am Anfang wollte ich es auch immer ganz gebaut wissen 😊
Ist doch ok, die TE darf doch jeden Moment spannend finden!

2

Der Frauenarzt rechnet bis +6 und springt dann auf +0

4

Oki danke, dann wäre ja aber morgen Wochenwechsel oder? 😅

9

3+6 (morgen wochenwechsel)
4+0/3+7 (heute wochenwechsel)

3

Hallo Glückskugel,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! ☀️
Da der erste Tag deiner letzten Periode rechnerisch 0+0 ist, wäre bei einem 28-Tage-Zyklus morgen dann Dein 4+0 und somit Wochenwechsel in die 5.SSW.
Hast du evtl. in der Flo-App einen kürzeren (als 28 Tage) Zyklus angegeben?

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir!

Wassja

6

Lieben Dank 🥰

Ah ok! Ja das kann sein, der Zyklus davor war zB nur 26 Tage lang. Das könnte das natürlich erklären! Ok dann ist Wochenwechsel also morgen 🤩

Dir auch eine schöne Schwangerschaft 🤗

7

Danke! 🥰