Nelkenöltampon

Ihr Lieben,

Ich Kugel immer noch 40+5 nun hat meine Hebamme mir den Nelkenöltampon empfohlen und ich wollte nach euren Erfahrungen fragen.
Hat es was gebracht und wie schnell kam eine Wirkung?
Hab etwas Angst das es von jetzt auf gleich losgeht, da wir für unsere große noch die Betreuung rufen müssen.

1

Hi,

ich kann so gut nachempfinden, wie es dir geht.
Habe einmal bei 40+6 und einmal bei 40+10 entbunden.

Auf Nachfragen riet mir meine Hebamme von Nelkenöl-Tampons ab, da es wohl die Schleimhaut zu sehr reizen kann, zudem wäre ist dass Infektionsrisiko erhöht.
Ich wollte aber dennoch etwas tun, also hab ich Mandelöl-Tampons gerichtet. Aber das war so unangenehm, dass ich es kein 3 Minuten drin lassen konnte.

Wurde schließlich eingeleitet.

2

Huhu, ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft an 39+3 auch von Seiten des Krankenhaus Nelkenöltampons verordnet bekommen. Hat leider nichts gebracht und ich musste an 39+5 dann mit Tabletten eingeleitet werden. Fand auch dass es etwas gebrannt hat...
Alles Gute für die Geburt :-) #winke

3

Eine Freundin von mir stand kurz vor der Einleitung und ist dann dem Rat der Hebamme gefolgt und hat es mit dem Nelkenöltampon versucht. Sie konnte so der Einleitung entgehen, denn es ging in der Nacht los, nachdem sie ihn am Abend benutzt hat 😊 ob es damit zusammen hing, keine Ahnung 🤷 aber sie würde es glaube ich wieder machen 😄

4

Das klingt ja gut.
Mal schauen nach der ersten Anwendung kamen nur paar Wehen.
Bin gespannt ob die zweite jetzt mehr Schwung in die Sache bringt.
Ich möchte auch ungern richtig eingeleitet werden

5

Viel Erfolg und eine gute Geburt, wenn es soweit ist 🍀😊

6

Ich hab es auch mit Nelkenöltampons versucht, aber außer ein paar heftige, aber Mumu-unwirksame Wehen hat es leider nichts gebracht.