Sind das Wehen?

Ihr lieben, ich kann nicht schlafen. Ich wurde von ungewöhnlich starken Unterbauchschmerzen geweckt, die in sehr unregelmäßigen Abständen kommen.
Mir ging es schon den ganzen Tag nicht so gut, Kreislaufprobleme, leicht Durchfall und gegen Abend Übelkeit, die aber weg ist, seit ich meine Tablette genommen habe. Der kleine war auch sehr aktiv gegen Nachmittag, nun ist er ruhiger, aber ab und an bekomme ich einen Tritt ab.
Mein erstes Kind wurde eingeleitet und ich hatte von jetzt auf gleich unglaublich starke Wehen, ich weiß daher gar nicht so richtig, wie sich evtl. beginnende Wehen anfühlen.
Wenn die Schmerzen kommen, wird mein Unterbauch komplett hart und ich kann meine Beine kaum still halten. Es fühlt sich an wie sehr starke Periodenschmerzen die mich aber vom Schlafen abhalten. Ich bin heute erst in die 34.Woche gerutscht, mein erster Sohn kam aber auch etwas früher bei 37+2 auf die Welt.
Könnten das schon Wehen sein?

1

Hallo

Ja, ich denke das könnten schon Wehen sein. Es kann aber genau so gut sein, dass es Senk-/Übungswehen sind. Die sind oft auch relativ stark zumindest bei mir. Ich würde es mal beobachten. Wenn es echte Wehen sind, dann werden die Abstände kürzer und die Schmerzen dauern länger an. Bei den vorbereitenden Wehen ist der Spuck meistens schneller wieder vorbei. Ab besten Trackst du die Wehen mit einer App…

Was hilft, den Unterschied zu erkennen ist ein warmes Bad oder eine warme Dusche. Bei dem Wetter nicht unbedingt ideal, aber wenn die Schmerzen weggehen war es Vorbereitung, wenn sie stärker werden oder zumindest gleich bleiben und regelmässiger kommen sind es echte Wehen.

Wenn du dich unsicher fühlst kannst du sicherlich auch im KH anrufen, in dem du angemeldet bist. Meistens können die Hebammen übers Telefon die Lage auch einschötzen und dir Tipps geben.

Ich wünsche dir alles Liebe!

Herzliche Grüsse
„zweiteswunder22“ mit Frechdachs an der Hand, Stupsi im Bauch 32+0 und Alexis fest im
Herzen.

2

Ich würde zumindest, wenn nicht schon geschehen, im KH anrufen und es abklären lassen. Sicher ist sicher!