Kindsbewegung oder Wehen?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin grad echt bisschen verwirrt.. bin heute 38+5 und der Kleine liegt schon seit dem letzten FA Termin von vor ca 2 Wochen mit dem Kopf fest im Becken. Jetzt spüre ich aber seit ca 1-2 std immer wieder Bewegungen im Unterleib, auch bisschen Schmerzen im unteren Rücken. Können es echt seine Hände sein oder sind das Kontraktionen und ich deute es falsch? Wundere mich warum auf einmal so viel „Bewegung“ und Ziehen so weit unten ist.Er ist generell sehr aktiv aber eher oben im bauch..
vielleicht kennt ja jemand das Gefühl..

LG
Kristina

1

Mir geht’s so oft so 😂🙈

Bin jetzt Ende der 37. SSW und zwischendurch wird mein Bauch so hart, dass ich schnappatmung bekomme und frage mich dann, ob das Baby sich einfach komplett streckt oder das Wehen sind 🙈

Ich heiße übrigens auch Kristina 😅

2

Ich verspreche dir: du wirst dir nicht die Frage stellen müssen ob es wirklich wegen zum Geburtsbeginn sind, wenn es wirklich Wehen zum Geburtsbeginn sind 😅💕 übrigens werden "echte" MM wirksame Wehen in einer lauwarmen Badewanne stärker. Die anderen wehen hören dann auf.
Alles gute für dich!!!

3

Also ich spüre regelmäßig Bewegung ganz tief unten.. 🤷‍♀️ kleine Hände in meinem inneren 😅

Wehen waren es jedenfalls nicht. Bin heute bei ET+3 🙃

4

Das werden Bewegungen sein :-) ich habe zuletzt auch super tief die Bewegungen gemerkt. Wehen fühlen sich nicht an wie Bewegungen... den Unterschied würdest du merken :-D

5

Danke Ihr Lieben für die Antworten 🥰
Das werden dann wohl seine kleinen Händchen sein, die da rumgerührt haben😂
Ich frage mich halt immer, ja man sagt man erkennt Geburtswehen, aber wiederum fängt es ja oft so an, dass man die noch gut zu Hause veratmen kann oder anfangs noch nicht mal veratmen muss. Aber wahrscheinlich erkennt man es auch an der Regelmäßigkeit oder? 🙈 und periodenartige Schmerzen erkenne ich ja auch.. oh man ich bin einfach schon so aufgeregt😂