SSW 40 alle 2 Stunden Mens. artige Schmerzen

Huhu ihr lieben :)
Ich kam letzten Freitag in die 40 ssw und hab ständig mal so wehwechen... vor ca 2 wochen hab ich den Prof verloren und seit vorhin habe ich tatsächlich alle 2 stunden mens artige unterleibsschmerzen konstant für ca 20 min.. Dann wieder weg und ab und zu ein extremes ziehen im unterleib.. für echte wehen wäre es ja etwas lang der anhaltende Schmerz oder beginnt das so und es pendelt sich dann erst ein?

Vielen Dank 😘

1

Huhu, dann haben wir den gleichen ET mit 1.7 oder?
Jedenfalls hier so ähnlich , aber nix halbes oder ganzes. Ich hatte vorhin schon geschrieben dass ich verunsichert bin.

Habe jetzt für mich entschieden zu entspannen und mich nicht verrückt zu machen. Bei meiner ersten Tochter hat meine innere Intuition irgendwann gesagt „wir müssen jetzt los!“ - vorher war es immer diese Unsicherheit wie jetzt… darauf verlasse ich mich nun 🙈

2

Ja genau ich hab auch ET am 1.7 :)

Aber verunsichert bin ich auch... ist meine erste Schwangerschaft ,es macht mir irgendwie angst alle 2 stunden für locker 20 minuten diese periodenschmerzen :(

3

Kann natürlich auch „nur“ die Senkung sein. Aber dennoch gilt, bist du zu unsicher fahre lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig.
Du musst dich wohl fühlen.

weitere Kommentare laden
4

Das KANN die Latenzphase sein, die gehört mit zur Geburt, ist aber noch nichts wo man direkt los muss (meine Latenzphase ging übrigens mehr als 24h 🙄)

Versuch dich zu entspannen und abzulenken, im Geburtsvorbereitungskurs hieß es dann, wir sollen einen Kuchen backen - sollte die nächste Phase eintreten, kann man das einfach unterbrechen 😂 besonders die Entspannung sorgt dafür, dass es eben auch dafür, dass die Phase nicht unterbrochen wird. Denn der Stress durch zB die Fahrt ins KH und die Untersuchungen kann dazu führen, dass der Körper die Geburt zurückhält.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht und du eine schöne Geburt hast

9

Yeah, Kuchen.backen. Da bin ich ein absoluter Fan von und hab ich auch noch mit schon gut deutlichen Wehen hingekriegt (2 Stunden später war meine Tochter auf der Welt) . Man is gut beschäftigt, kann zwischendurch immer Pausen machen und die Wehen veratmen und hat dann gleich noch einen leckeren Geburtstagskuchen für das kleine Menschlein.

5

Bei mir hat es ab dem Zeitpunkt noch 48 Stunden gedauert bis die eigentlichen Wehen losgingen. Hatte nachts da bereits schon so Schmerzen, dass ich nicht mehr schlafen konnte #schwitz ich denke es wird bei dir auch in den nächsten Tagen losgehen #klee