Fehlgeburt. - Erfahrungsberichte! wer von euch? &‘ wann?

Heii zusammen <3

ich hatte am 31.03. eine Fehlgeburt in der 7. Schwangerschaftswoche, allerdings stimmte von Anfang an etwas nicht. - ich wurde eine Woche zurück datiert, man konnte soeben den Dottersack erkennen, keine Herzaktivität, …, doch aktuell bin ich wieder Schwanger (10+3) und alles sieht super aus, jedoch bleibt die Angst, dass etwas passieren könnte, deswegen einmal ein kleiner Austausch :

wer von euch hatte eine Fehlgeburt? in welcher Woche? &‘ wie hat sie sich bemerkbar gemacht? :)

1

Es gibt hier ein unterforum, das "Frühes Ende" heißt 😊

Da kannst du eine ganze Menge an Erfahrungen lesen.

2

Hallo Anna-Lena,

also ich habe schon 4 FG hinter mir.
1. ca. 9 Woche glaube ich, Entwicklung war aber immer sehr verzögert, mit Ausschabung
2. Ca. 5 Woche (nur biochemische Schwangerschaft)
3. 11. Woche, da Hämatom die Versorgung zur Plazenta gekappt hatte; es erfolgte eine Ausschabung

Danach bekam ich meine Tochter.
Ich war allerdings schwer am HELLP Syndrom erkrankt. Tochter kam an 27+0 mit 550g, ca. 7 Monate Krankenhaus und danach mit Magensonde und o2 heim.

Dann hatte im letzten November eine FG ca. 5 Woche (nur biochemische Schwangerschaft).
Bin jetzt aktuell bei 13+3.

Da ich mich derzeit nicht zu sehr mit dem Thema Fehlgeburt beschäftigen möchte, meide ich bewusst das Forum "frühes Ende".

Die Angst bleibt leider immer!

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

3

Hallo,

ich hatte zwei MAs.
Die erste mit 36 Jahren. Stehengeblieben in der 5 Ssw. Bemerkt wurde es, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben in Ohnmacht fiel, ins Krankenhaus fuhr und mir die Ärztin dort sagte, ich solle zur Gyn. Möglicherweise stimme mit dem Baby was nicht.
Die zweite MA mit 39, in der Kiwuklinik wurden mir schon kaum noch Hoffnung gemacht und der Gyn stellte kurz darauf fest, dass die Entwicklung wieder in der 5 Ssw stehen geblieben war.
Mit 39 kurz darauf wurde ich wieder schwanger und habe jetzt eine 7 Monate alte, ganz bezaubernde Tochter.

LG und alles Gute

4

Huhu
Ich hatte einmal in der 6 Woche einen frühen Abgang. Hab braune schmierblutung bekommen was dann auf Blut überging.. Danach würde ich wieder schwanger hatte keine Anzeichen würde aber dann eine Ausschabung im Dezember.
Am Donnerstag dürfte ich endlich wieder Positiv testen :) und hoffe das alles gut geht:)) werde wahrscheinlich aber etwas warten bis ich hin geh...

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft:)

5

Hallo Anna-Lena,

Ich weiß nicht, ob dich das wirklich beruhigt, hier die Erfahrungen von vielen Frauen zu lesen, weil viele hier im Forum leider einiges durchgemacht haben. Ich denke nicht, dass dies eine gute Repräsentation der tatsächlichen Situation darstellt, weil ich schätze, dass Frauen ohne jegliche Probleme vllt gar nicht so ein Forum nutzen. Anyway... zu deiner Frage:

Ich hatte 3 FG innerhalb eines Jahres: MA in der 10. SSW festgestellt, 4 Wochen gewartet, dann Ausschabung. Dann ein früher Abgang in der 6. SSW, da wurde nie ein Embryo gesehen, dann in der 10. SSW ein natürlicher Abgang, der kam ganz überraschend, weil am Tag vorher beim Gyn alles ok war, gut gewachsen etc. Dann haben mein Mann und ich entschieden erstmal Diagnostik zu machen und durchzuatmen. Es wurde bei mir eine Gerinnungsstörung festgestellt. Sind dann aber noch in den Urlaub geflogen und haben das furchtbare Jahr 2021 zu Ende gehen lassen (ich wollte alle errechneten ETs hinter mir haben, bevor wir neu starten). Haben 2022 dann neu gestartet und es hat sofort geklappt. Hab mir direkt in der 4 SSW Corona eingefangen und dachte: das wars dann wieder :(. Aber nein: meine kleine Kämpferin hat es bis hierher geschafft (26SSW) und es läuft bestens. Wie du siehst, auch nach schlimmen Erfahrungen, kann man Glück haben. Das wünsche ich dir auch.

6

Heii duu <3

ich danke dir für deine liebe Antwort! <3

ich habe am Anfang viele Fragen gestellt, bis mir dann irgendwann klar wurde, dass das hier eine Plattform ist, wo sich alle „schlimmen“ Ereignisse sammeln und es einem dann nochmal so enorm viel vorkommt, obwohl es im „realen“ Leben gar nicht soo oft wäre, sprich im Freundes - und Bekanntenkreises, aber diese Plattform hier ist für alle Menschen, egal wo sie herkommen :)