Eure Erfahrungen / Symptome / Gefühle kurz vor der Geburt???

Hallo Mädels,

würde mich gerne mit euch darüber austauschen, wie es euch zum Ende der Schwangerschaft geht oder erging? Welche Geburtsanzeichen ihr hattet und wie eure Gefühlslage ist / war?

Zu mir! Ich bin der 38. SSW und heute war für mich ein absoluter Downtag! Ich habe heute sehr mit meinen Emotionen gekämpft, viel geweint und mir die Frage gestellt, ob ich alldem gewachsen bin!

Symptome habe ich aktuell u.a. Harter Bauch (sehr oft) mal mit einem Ziehen im Unterleib oder Periodenschmerzen, mal aber auch ohne! Eventuell, weiß es nicht sicher, habe ich heute morgen wieder ein Stück vom Schleimpfropf verloren, sehr klebriger, leicht gelblicher fester Schleim (Foto erspare ich euch 😅😅), immer noch sehr müde und abgeschlagen! Keine Lust mich groß zu bewegen 😅, wenig Appetit und wenn, dann am liebsten süß oder Obst!
Leider ein wenig Verstopft, nehme aber auch Eisentabletten!

Bin auf eure Antworten gespannt!

Lg Anni

1

Ich muss sagen wirklich Symptome vor der Geburt hatte ich nicht wirklich nur die üblichen Wehwehchen. Ständig Pipi, Sodbrennen im Liegen etc. Habe zwei Tage vorher noch den Rasen gemäht und einen Tag davor war ich auf einer kleinen Hochzeit. Nichts hat darauf hingedeutet. Am nächsten Tag morgens hatte ich einen Blasensprung und am Nachmittag war sie dann da. Hab versucht mir nicht all zu viele Gedanken zu machen. Es kommt eh oft anders als man denkt. Nehmen wie es kommt. Und in die Mutter-Rolle wächst man von selber rein. Es kann gut sein das es einige Schwierigkeiten geben wird aber daran wächst man. Wünsch dir alles gute für deine Geburt.

2

Hey. Ich bin auch in der 38 ssw.
Meine wehwechen aktuell: Schlaflosigkeit, starker Harndrang (alle 30 minuten) seit gestern totales Stimmungstief und ser leicht reizbar (mein armer Mann bekommt alles ab) 😅 extremer nestbautrieb. Bin nur am räumen aber gleichzeitig total erschöpft. Vermehrt stuhlgang und schmerzen bzw druck nach unten. 🙈 und häufige senk- oder übungswehen.

Lg 🍀

3

Hallöchen,

Also so wirklich Anzeichen, dass es los geht, hatte ich nicht.

Hatte die üblichen SS Beschwerden wie Sodbrennen, dicke Beine usw.

Aber bin jeden Tag meine Runden gelaufen..Bis un die 30. Ssw herum 10 km/Tag, danach weniger.

Am Tag bevor die Geburt los ging habe ich (wider meiner Natur) meinen Mann gefragt, ob er mich begleiten könne. Unterwegs sagte ich, dass ich umdrehen will, würde mich nicht fühlen.

Abends auf der Couch sagte ich wieder, dass ich mich nicht soooo fühle. Tagdrauf wachte ich mit Blutungen auf. Hatte aber eh Termin zur Einleitung.

Es ging da quasi von alleine los, habe dennoch zusätzlich einleiten lassen..

Wehen hatte ich nie. Nur zur MuMu Eröffnung (die habe ich als solche nicht erkannt) und hakt presswehen. Die waren allerdings schlimm. 3h haben sie gedauert..

4

Ich hatte zum Ende auch gar keine Lust mehr schwanger zu sein :-D Ich hatte eine ziemlich lange Latenzphase. Zwei Tage bevor die richtigen Wehen losgingen hatte ich schon 2 Nächte lang recht starke und regelmäßige Wehen. Bin sogar 1x ins Krankenhaus, weil ich dachte es ging los... waren aber da noch nicht muttermundwirksam. Ich war übrigens auch komplett durcheinander was meine Gefühle anging. Das wurde nach der Geburt noch schlimmer. Von dem Baby Blues hatte ich gehört... aber nie damit gerechnet, dass es mich auch trifft. Also erschreck dich nicht, wenn du dich nach der Geburt anders fühlst als du es dir vorgestellt hast. Auch das Gefühl der Überforderung was du eventuell spüren wirst ist normal. Das pendelt sich wieder ein... auch wenn es sich erstmal nicht so anfühlt :-)