38. ssw: unterleib- und Rückenschmerzen

Hallo Zusammen,

Ich bin nun in der 38. ssw und habe seit heute morgen unterleib-, rücken- und nierenschmerzen. Mal stärker, mal weniger stark aber nie ganz weg. Meine erste entbindung wurde eingeleitet, von daher hab ich keine ahnung wie sich „natürliche“ wehen am anfang anfühlen. Jetzt hatte ich des öfteren schon von nierenstau am ende der ss gelesen… habt ihr damit erfahrungen?weiss nämlich jetzt nicht wie ich mit den schmerzen umgehen soll wenns morgen so weitergeht… unnötig ein wartezimmer zu besetzen finde ich auch blöd.
Danke schonmal und lg
Mel

1

Guten Abend.

Ich habe im Januar meinen zweiten Sohn geboren und wusste 15 Jahre nach des Geburt meines ersten Sohnes gar nicht mehr wie sich Wehen anfühlen. Meine Frauenärztin meinte: "Du merkst schon wenn es Wehen sind." und sie hatte Recht.
In der Wehe hast du einen gewaltigen Schmerz und einen sehr festen Bauch. Ich habe noch Fotos von meinem Bauch gemacht während ich auf meine Mitfahrgelegenheit in die Klinik wartete und man sieht die Anspannung richtig, und auch das mein Baby linksseitig lag. Außerdem hast du das Bedürfnis die Wehe veratmen zu wollen und kannst und willst in der Wehe mit niemanden sprechen. Zum Ende der Schwangerschaften hatte ich durch die Haltung des Beckens und das Hohlkreuz immer üble Rückenschmerzen, welche über den Unterleib in die Beine gezogen sind. Nachts weiß man mit wachsenden Bauch ja auch nicht mehr wie man liegen soll. Wenn du wirklich akute Schmerzen hast und ein ungutes Gefühl, dann lasse es ärztlich abklären ... vielleicht nicht im vollen Wartezimmer, sondern direkt in der Klinik.

Alles Gute für dich #klee