Schmerzen in den Füßen

Hallo Zusammen.ich hab seit der Schwangerschaft unerträgliche Schmerzen in den Fußsohlen und Fersen, wenn ich zu lange Stehe oder Laufe, schmerzt es unerträglich das der brennende Schmerz nicht mal mehr bei nicht Belastung weg geht.
Kennt das jemand???

1

Hey,

ich habe diese Symptome auch, kenne die Ursache jedoch nicht. Hab sie seit Beginn der SS, an solchen Tagen wie heute wenn es warm ist sind die Schmerzen noch schlimmer, besonders am Morgen nach dem Aufstehen.

2

Hänge mich mal dran, mir geht es auch so….

3

Ich auch
Das Erste mal autretem morgens ist am schlimmsten

4

Das habe ich auch☹️ Mir haben meine Kompressionsstrümpfe etwas geholfen, aber auch nicht wirklich richtig. Ich denke, es kommt durch die Mehrbelastung durch die Zunahme, veränderte Haltung, bei mir noch Wassereinlagerungen…ich freue mich schon auf den Moment, wenn ich mich nach der Geburt das erste Mal auf die Füße stelle und es hoffentlich besser ist😍

5

Hölle, bei mir auch so. Beine Hochlegen und eine Fußmassage bringt kurzfristig eine Erleichterung. Ansonsten sind die Füße sehr heiß, Ödeme und Schmerzen

6

Hilft (bei mir) zwar nur kurzzeitig: Füße und Unterschenkel kalt abduschen. Je kälter, desto besser. Danach gehts wieder ein Stück. Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen ist auch hilfreich. Die müssen aber konsequent getragen werden. Das macht im Sommer leider gar keinen Spaß 😬