Übelkeit..

Hallo Ihr Lieben,
ich befinde mich jetzt in der 8. SSW. Seit drei Tagen ist es mit der Übelkeit leider nicht mehr so das sie nur nach dem aufstehen auftaucht. Sie hält aktuell fast über den kompletten Tag. Zum Glück hatte ich diese Woche Urlaub. Ab morgen muss ich aber wieder arbeiten. Was für Tipps habt ihr so, um den Tag auf der Arbeit besser durchstarten zu können 😊

1

Hallo Saja,
Ich bin in der 10. ssw und mir gehts auch so. Anfangs hab ich mich gefreut, da ich mich dadurch einfach schwanger gefühlt habe. Seit einer Woche habe ich aber wirklich von morgens bis abends Übelkeit. Es fühlt sich an als hätte ich gestern zu tief ins Glas geschaut #schwitz
Für mich ist es relativ egal ob ich arbeite oder Wochenende ist, übel ist mir immer. Ich esse konsequent jede Stunde etwas ( Joghurt, Obst, Tomate, Brot..) und lasse dafür die Hauptmahlzeiten weg. Die Arbeit ist dadurch schwerer ( ich arbeite als Friseurin) aber sie lenkt mich dafür immerhin ab.
Ich hab z.b rausgefunden, dass ich morgens nicht mit der Bahn fahren kann , das verstärkt die Übelkeit und das mir Minzbonbons helfen. Ingwer wird ja empfohlen, das geht leider für mich garnicht . Vor der SS hab ich täglich Ingwer gegessen …
Damit komm ich ohne Brechen durch den Tag, muss aber wirklich alle Stunde was essen. Musst du denn brechen?
Ich hoffe einfach dass es weniger wird und beiße die Zähne zusammen. Mittlerweile ist mir leider auch Nachts schlecht und schwindelig 🥴

Viele Tips sind es jetzt leider nicht geworden , aber ich fühle total mit dir!

Liebe Grüße von Luise

3

Hallo Pferdchen,
ich halte mich aktuell auch mit viel sonst und Kleinigkeiten über Wasser. Mir ist Gottseidank nur übel. Brechen musste ich bis heute nicht. Hoffe das es auch dabei bleibt. Ich arbeite im Einzelhandel und hoffe das die Bewegung hier die Übelkeit auch noch etwas lindert. Lutschbonbons habe ich mir zusätzlich schon eingepackt. Nachts ist bei mir aber noch alles in Ordnung. Hoffe, dass es bald wieder was weniger wird

2

Hey #winke

Immer Mal wieder kleinere Mahlzeiten essen anstatt wenige große. Viel trinken. Ab und an hilft es mir, einen Eiswürfel zu lutschen. Ich habe mir einen Ingwer-Zitronen Tee gekauft, an dem ich mehr rieche als das ich ihn trinke #rofl
Falls du in der Nacht wach wirst, da auch Mal zwischen durch eine Kleinigkeit zu essen. Ansonsten nehme ich Nausema Dragees.

Ich habe auch viel gelesen, dass Agyrax helfen soll. Diese muss aber im Ausland (Frankreich, Belgien) bestellt werden, da es hier in Deutschland nicht zu kaufen gibt. Agyrax soll auch von manchen FA empfohlen werden.

LG Kleene + Krümmel (5+6) #verliebt

4

Liebe Saja 😊

Mir hat Weizenknäckebrot gut geholfen, das schmeckt relativ neutral und ist leicht verdaulich. Ich habe versucht regelmässig etwas zu essen, aber ja, das ist einfacher gesagt als gemacht wenn einem schon übel ist 😅

Ab und zu hilft es einen Kaugummi zu nehmen, nur für 1-2 Minuten. Und sonst habe ich effektiv das gegessen, wobei ich schon in der Vorstellung am wenigsten Brechreiz hatte 🙈 das konnte sich stundenweise ändern...

Von meinem FA habe ich dann Itinerol erhalten, das hilft mir auch ganz gut. Und wenn es ganz schlimm war und ich konnte, habe ich versucht zu schlafen 😴

Ich wünsche dir ganz viel Kraft 😊 meistens geht es ja irgendwann vorbei...

Liebe Grüsse
Noschka mit Maus im Bauch (11+6)😊

5

Hallo Noschka,
ich habe morgen vor der Arbeit noch einen Termin beim FA. werde das mit der Übelkeit mal ansprechen.
Lieben Dank und alles gute für die SS

6

Ja sprich es unbedingt an. Es gehört zwar zur Schwangerschaft dazu, trotzdem muss man sich nicht den ganzen Tag quälen.

Danke, das wünsche ich dir auch 😊

7

Geht mir seit Mitte 7ssw auch so. Bin seit heute in der 8. Und es wird Gefühlt immer schlimmer. In Ablenkung und Bewegung geht's, sobald Ruhe einkehrt volle Kanone ..
Dieses Mal hilft es auch nichts ne Kleinigkeit zu essen ... Das macht es irgendwie nur schlimmer 🙈 also Stelle ich mich bei den Tipps gern an und höre zu.
Alles liebe für dich!

9

Mir ist auch aufgefallen das es in der Ruhe noch schlimmer wird. Gegen Abend hilft mir ein ingwertee zum einschlafen.
Auf essen habe ich auch keine Lust. Nen Apfel oder so bekomme ich dann aber ohne Probleme runter.
Dir auch alles gute 🍀

12

Bei mir ist es genau so. Woanders, wenn Ablenkung da ist, geht es eigentlich. Aber sobald ich in Ruhe zuhause bin und Ruhe habe, gehts wieder los mit dem Erbrechen 🤮 🙈

weiteren Kommentar laden
8

Hast du mal Nausema getestet? Mir half das in der 1. SS anfangs sehr gut :)

Jetzt ist mir, wie dann letztlich in der 1. SS auch, ständig übel, auch mit Erbrechen 🙄 leider hilft so gar nix…

10

Ich werde das mit der Übelkeit morgen bei meiner Frauenärztin ansprechen. Mal schauen, ob sie mir zu solchen Präparaten rät.

11

Nausema ist ein Vitamin B Präparat. Es unterstützt den Körper dabei, mit dem HCG klarzukommen (ist also nicht primär ein „Medikament gegen Übelkeit“.

Meine Ärztin empfahl es mir als erstes, bevor man „härtere Geschütze“ auffährt 😁 kannst ja mal nachfragen :)

14

Hi☺️, in meiner 1. Ss habe ich damals von meiner Frauenärztin Gastrovegetalin bekommen, dadurch wurde es nur schlimmer. Bin dann in die Apotheke sie hatte mir Neusema gegeben, hat aber auch nicht so sonderlich geholfen. Hab mir dann von meiner neuen Frauenärztin die Cariban Tabletten verschreiben lassen und es ging mir im ganzen echt super, kann diese also nur empfehlen.
Lg 🥰

15

Mir hat tic tac oder Kaugummi mit minzgeschmack den Tag gerettet immer wenn die Übelkeit kam 🤣

16

Dann werde ich das morgen mal mit den Kaugummis probieren über den Tag zu kommen 🙃