Übelkeit..

Hallo Ihr Lieben,
ich befinde mich jetzt in der 8. SSW. Seit drei Tagen ist es mit der Übelkeit leider nicht mehr so das sie nur nach dem aufstehen auftaucht. Sie hält aktuell fast über den kompletten Tag. Zum Glück hatte ich diese Woche Urlaub. Ab morgen muss ich aber wieder arbeiten. Was für Tipps habt ihr so, um den Tag auf der Arbeit besser durchstarten zu können 😊

1

Hallo Saja,
Ich bin in der 10. ssw und mir gehts auch so. Anfangs hab ich mich gefreut, da ich mich dadurch einfach schwanger gefühlt habe. Seit einer Woche habe ich aber wirklich von morgens bis abends Übelkeit. Es fühlt sich an als hätte ich gestern zu tief ins Glas geschaut #schwitz
Für mich ist es relativ egal ob ich arbeite oder Wochenende ist, übel ist mir immer. Ich esse konsequent jede Stunde etwas ( Joghurt, Obst, Tomate, Brot..) und lasse dafür die Hauptmahlzeiten weg. Die Arbeit ist dadurch schwerer ( ich arbeite als Friseurin) aber sie lenkt mich dafür immerhin ab.
Ich hab z.b rausgefunden, dass ich morgens nicht mit der Bahn fahren kann , das verstärkt die Übelkeit und das mir Minzbonbons helfen. Ingwer wird ja empfohlen, das geht leider für mich garnicht . Vor der SS hab ich täglich Ingwer gegessen …
Damit komm ich ohne Brechen durch den Tag, muss aber wirklich alle Stunde was essen. Musst du denn brechen?
Ich hoffe einfach dass es weniger wird und beiße die Zähne zusammen. Mittlerweile ist mir leider auch Nachts schlecht und schwindelig 🥴

Viele Tips sind es jetzt leider nicht geworden , aber ich fühle total mit dir!

Liebe Grüße von Luise

3

Hallo Pferdchen,
ich halte mich aktuell auch mit viel sonst und Kleinigkeiten über Wasser. Mir ist Gottseidank nur übel. Brechen musste ich bis heute nicht. Hoffe das es auch dabei bleibt. Ich arbeite im Einzelhandel und hoffe das die Bewegung hier die Übelkeit auch noch etwas lindert. Lutschbonbons habe ich mir zusätzlich schon eingepackt. Nachts ist bei mir aber noch alles in Ordnung. Hoffe, dass es bald wieder was weniger wird