Abgase von Oldtimer eingeatmet

Hallo ihr lieben.
Dadurch dass es dieses Wochenende so heiß wird und ich die Nacht meine Wohnung durchlüften wollte, habe ich natürlich meine Fenster aufgemacht.
Ich habe einen sehr tiefen Schlaf, bekomme also wenig straßenverkehr oder andere Sachen mit.
Heute morgen bin ich dann durch Abgasgestank wach geworden und als ich aus dem Fenster schaute seh ich dass ein Oltimer mit laufendem Motor vor meinem Fenster steht. Meine ganze Wohnung hat danach gerochen und der Gestank war noch nach einer halben Stunde nicht weg. Mir wurde dadurch übel und ich hab Kopfschmerzen bekommen. Jetzt hab ich Angst, dass mein Baby was abbekommen hat. Hatte gestern Wochenwechsel in die 11. SSW.

Ich könnte echt deswegen an der Decke hoch, kann man nicht einfach sein Auto, wenn man es parkt ausmachen? Muss Mann es laufen lassen bis das alle Wohnungen vollgestunken sind? Ich hasse diese Menschen.

Was meint ihr, hat Baby was abgekommen?

3

davon hast du keinen Schaden, da braucht es schon mehr

1

Abgase einzuatmen ist nie gut, besonders nicht in Innenräumen.
Musst auch schauen das du selbst keine Vergiftung hast, also wenn es dir nicht gut gehen wird, geh aufhe zum Arzt.

Rege mich bei sowas auch sehr auf... Wohne in der Stadt und da lassen oft Menschen deren Autos an, die stinken wie sonst was und die Besitzer sind sonst wo.

Wollte auch immer kotzen deswegen..

Hoffe es war nicht zu viel und das es euch beiden nicht geschadet hat 🙏🤍

2

..., geh aufjedenfall zum Arzt *
Sollte da stehen

4

Das ist jetzt aber etwas übertrieben.

Von so ein bisschen Abgasen von der Straße wird niemand vergiftet, kein Erwachsener und schon gar kein Fötus.

weiteren Kommentar laden
6

Dann dürfte man generell nicht mehr auf die Straße und auch die Fenster nicht mehr öffnen, denn da gibt es noch x andere Gerüche und vor allem Schadstoffe, aber nie in hohen gefährlichen Mengen.
Alleine wegen dem Geruch passiert nichts.
Wenn es sich um eine Vergiftung wegen Kohlenmonoxid handeln sollte, reicht es nicht, dass das Auto draußen stand und du hier noch schreiben kannst.
Also keep cool.

7

Solang das Auto nicht in der Wohnung war kann da nicht viel passieren. Klar danach lüften wenn das Auto weg ist . Aber zu Arzt muss man damit nicht was sollte der den machen ? Ich arbeite in einen Chemieunternehmen und mein Blut wir regelmäßig auf Gifte untersucht und die konnte noch nie etwas finden . Und es stinkt öfter mal ein bisschen .

8

Sicherlich ärgerlich, aber passiert ist bestimmt nix :) dann dürftest du ja auch an keiner Straße mehr lang laufen.

Schwanger rieche ich sowas übrigens auch viel extremer als sonst 🙊 war letztens tanken und eigtl liebe ich den Geruch, aktuell halte ich ihn kaum aus und nehme ihn VIEL stärker war, als sonst.

9

Okay danke für eure antworten ... Dann kann ich ja echt beruhigt sein 😁

10

Was denkst du denn was passieren könnte deswegen? Mal ganz rational gesehen. Das kind ist fertig entwickelt. Die Plazenta filtert alle Schadstoffe bevor sie zum kind gelangen. Früher haben ALLE schwangere Abgase von oldtimern eingeatmet weiö es einfach normal war. Du bist nicht in einer winzigen geschlossenen Garage mit dem Auto gesessen sondern es war noch wirklich genug Sauerstoff vorhanden. Ich denke die Angst und Panik die du gerade deswegen hast wirken sich mehr auf das kind aus als das bisschen Abgase das du eingeatmet hast.