An die, die bereits 2 Kinder haben

Huhu Zusammen,
Ich bin ein bisschen verunsichert über den Wehenhergang.
Kann es sein dass es auch mit eher schmerzfreien Wehen los geht ? Ich habe heute permanent einen harten Bauch, bisschen unangenehm ist es und ich fühle mich so lala (aber das könnte auch an der Hitze liegen).

Bei meiner Tochter war es damals eindeutig. Da fingen einfach plötzlich Wehen an mit krassen Schmerzen ….ich hatte da nie Vor- oder Senkwehen.

Ich bin heute 39+2

Danke für eure Erfahrung

1

Beim ersten würde ich eingeleitet. Da hatte ich dann Mensartige Schmerzen, etwas stärker. Dann einen Blasensprung und sofort starke schmerzen. Beim zweiten fing es auch mit Blasensprung an. Wehen fingen dann ganz leicht an. Könnte nicht sagen das ich da Wehen hatte, ohne sie zu spüren

2

Hallo,
Ich habe beim zweiten erst die Presswehen als wirklich schmerzhaft empfunden.
Das CTG hat vorher schon extrem ausgeschlagen und ich dachte mir, das sollen die Wehen sein?
Waren aber wirksam haben den Muttermund trotzdem gut geöffnet.

3

Hm ok 🙈 was war für dich der ausschlaggebende Punkt ins KH zu fahren?

5

Ich hatte einen Termin zur Einleitung. Die mussten aber gar nichts machen. Nach dem sie mich ans CTG geschlossen hatten meinte die Hebamme „huch, da sind ja schon Wehen, merken sie die gar nicht?“😄
Wahrscheinlich wäre ich sonst Zuhause geblieben und erst beim Blasensprung los gefahren. Allerdings hat es dann nur noch 1,5 Stunden gedauert bis der kleine da war.

4

Huhu,
beim ersten Kind ging es bei mir auch direkt los, habe recht schnell gemerkt, dass es die Eröffnungswehen sind.
Beim zweiten Kind hatte ich, im Gegensatz zum ersten Mal, vermehrt Vor- bzw. Übungswehen. Dachte sogar einmal nachts kurz vor Termin, dass es losgeht, da ich regelmäßig einen harten Bauch hatte. Am nächsten Morgen war aber wieder alles vorbei. DIE Wehen habe ich dann auch wieder eindeutig gespürt und als solche vernommen. War bei mir übrigens ziemlich ähnlich bzw. gleich, als beim ersten Kind. Die Geburt an sich (Aufnahme Kreißsaal und vollständige Eröffnung, sowie Austreibungsphase) ging allerdings viel schneller! Der Zeitraum von 1. Wehe bis zur Geburt war aber identisch.
Alles Gute für dich!

6

Bei meiner zweiten Maus hatte ich bevor es los ging einen extrem starken Harndrang und ich war mega unruhig hab kaum zur Ruhe gefunden
Und dann fingen Unterleibsschmerzen an
Die wurden dann von Stunde zu Stunde schlimmer und dann zogen die in rücken dann war mir klar sind Wehen hab meinen damaligen Ex geweckt und sind dann ins Krankenhaus in der Früh um 4 war der Muttermund bereits auf 8 cm offen dann haben sie die fruchtblase aufgemacht und um kurz nach 9 in der Früh kam sie spontan als Wassergeburt zur Welt

Bei der großen hatte ich nur Wehen im Rücken und habe fast 22 std gekämpft bis sue dann endlich da war 😅

Ich hoff das dass dritte Wunder auch schnell geht wie bei meiner zweiten das wäre schön 😅

8

Hey😊 hattest du denn damals durchgehend diese unterleibschmerzen oder kamen die wie wehen?

10

Huhu..:-)
Die kamen wie wehen und sind dann noch in Rücken hinten geschossen…

7

Hallo.
Bei meinen bisher 3 spontan Geburten ging es immer gleich los .. nämlich mit DEN Wehen!.
Ich musste dann schon veratmen,bin meine Kreise gelaufen und die Abstände wo wir uns KH gefahren sind waren aller 3 min.

Alles liebe
Mamamadl 30.ssw

9

Guten Morgen,

also bei meinem ersten Kind bin ich mit wehenartigen Krämpfen, die alle 5 Minuten kamen, ins Krankenhaus gefahren. Geburt hat ab da 28h gedauert.

Bei meinem 2. Kind bin ich mit den gleichen Schmerzen, aber schon im Abstand von 10 min ins Krankenhaus gefahren. War auch gut, nur 1,5h nach Ankunft war mein Sohn da. War schon fast einen Sturzgeburt.

Meine Hebamme hat damals beim 2. empfohlen: Bei periodenartigen Krämpfen, die alle 10 min kommen, soll ich losfahren oder bei Blasensprung oder bei Blutungen.

Vielleicht hilft dir das als Orientierung.

VG Sonnenschein