Bauch plötzlich weich

Hallo, ich bin jetzt 9+2 und habe eigentlich einen sehr festen Bauch, obwohl ich Übergewicht habe und der Bauch meine Problemzone ist. Seit heute morgen ist mein Bauch wabbelig und weich. Kenne das gar nicht. Auch nicht von meinen letzten beiden Schwangerschaften. Heute morgen hatte ich stechende Schmerzen im Bereich des Venushügels und bin heute Nacht ganz schreckhaft ohne erkennbaren Grund aufgewacht. Am Dienstag beim Ultraschall war alles in Ordnung. Kennt das jemand?

3

Ich hatte auch erst einen harten Bauch (bin bei 9+3). War aber definitiv der Blähbauch und logischerweise noch lange kein Babybauch 🙈😂 hab auch Übergewicht ;)

Bei mir sticht und ziept es auch ständig und ich werde auch oft nachts wach. War aber gestern kurzfristig beim Arzt - alles gut, Krümel ist putzmunter 😊

1

Progesteron macht ja alles weich und locker. Vll ist es das.

2

Meiner war weicher als mein Blähbauch weg war. Ich vermute mal das der dauernde Blähbauch ihn einfach gedehnt hatte. Aktuell ist er wieder gewachsen und wieder schön fest.

4

Vielen Dank an Alle für eure Antworten! Das mit dem Blähbauch kann tatsächlich sein! 💜