Latte kaffee in der 28ssw?!

Wollte mir mal einen latte gönnen, habe mir einen vom penny mitgenommen. Da sind 32mg Koffein drinne. Habe aber sooo panik das zu trinken das ich meinem baby schade vielleicht übertrieben aber kann nix dafür. Darf ich es trinken ohne schlechtes gewissen?

1

Google sagt: "Gemäß EFSA und DGE sind 200 mg Koffein täglich völlig unbedenklich."
Also völlig ok. Bei Unsicherheiten würde ich ansonsten mal deinen Arzt fragen 😊

3

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch 1-2 Tassen am Tag getrunken. Auch jetzt, in der 5.SSW, genieße ich täglich meinen Kaffee 😊

2

ab 200mg wirds kritisch. da bist du weit drunter :) ganz viele gönnen sich pro tag eine tasse kaffee.
trink und fühl dich wohl dabei :)

4

Den darfst du dir ohne schlechtes Gewissen gönnen. 😊
Trinke Morgens auch meine Tasse Kaffee, sonst würde ich den Morgen mit Kleinkind garnicht überleben. 😂 Mittags trinke ich meist auch noch eine kleine Tasse.
Bis 200mg ist es unbedenklich sagte meine Frauenärztin. Caffè Latte hat ja deutlich mehr Milch als Kaffeeanteil

5

Also ich trinke morgens einen Becher schwarzen Kaffee und nachmittags 0,33 l Cola… die Schokolade zwischendurch hat ebenso Koffein und wenn ich mal unterwegs bin oder am Wochenende, dann gib’s nachmittags noch n Käffchen

6

Ich gönne mir auch gerne die To Go Dinger morgens, ich find die super. Habe auch dazu extra meine FA gefragt und sie meint auch, absolut unbedenklich bei der Menge 🤭 Guten Durst.

7

Ich trinke morgens meine Tasse Kaffe und an manchen Tagen dann mittags noch einen Latte macchiato.
Das ist vollkommen in Ordnung. Solang man es nicht übertreibt

8

Ja, 200mg sind erlaubt.

Ich trinke 2 tassen Kaffee am Tag