Ausfluss oder Blasensprung?

Hallo ihr lieben.

Wie erkenne ich bitte den Unterschied zwischen beidem? Ich weiss klingt doof aber uch habe in der SS so oder so vermehrt ausfluss. Aber seitgestern Nacht, (hatte die slipeinlage vergessen) musste ich 2x die Unterhose wechseln und ich habe immer wieder ein ziehen/druck nach unten.

Ich habe zwar morgen einen FA Termin aber dachte ich frage hier mal nach, wie eure Erfahrungen so sind. Könnten das schon unregelmäßige wehen sein? Muss dazu sagen hatte bid jetzt nie wirklich wehen. Bin in der 37.ssw.

Danke schonmal :)

1

Richtig helfen kann ich dir nicht. Aber bei meiner ersten Schwangerschaft dachte ich bei 36+5 dass ich ganz schön inkontinent geworden bin 🤣 abends habe ich dann unregelmäßige Wehen bekommen, anderthalb Stunden später Blasensprung und noch Mal ne gute Stunde später war meine Tochter auf der Welt. Ich schätze, es war ein oberer Blasensprung, der gedröppelt hat. Der richtige Blasensprung war trotzdem noch ein richtiger 'Wusch' wie im Film, so viel ist vorher also nicht abgegangen. Wenn du Angst hast, fahr doch in die Notapotheke, da müsste es doch Teststreifen geben, oder nicht? Alles Gute!

2

Hey Nine,

Wenn du dir unsicher bist, ob es evtl. Fruchtwasser sein könnte, dann würde ich nicht bis morgen warten sondern es heute abklären. Ruf doch mal im Kreißsaal an und schildere denen die Situation.
Bzgl. der Wehen ist es das gleiche. Das sind einfach die „Spezialisten“ und m.M.n. Auch diejenigen, die da eine Enpfehlung aussprechen sollten.
Alternativ gibt es natürlich pH Streifen zum Testen - aber ich denke, wenn du die hättest, dann hätte sich ja die Frage erübrigt 😉

Zum Ende der Schwangerschaft ist aber auch die Zunahme von Ausfluss normal - der Körper arbeitet und will für die Geburt alles möglichst „geschmeidig“ machen, so meine Hebamme.

Abgesehen davon, dass jede Schwangerschaft „faktisch“ anders/unterschiedlich ist, so empfindet jeder auch anders. Soll heißen: Kann sein, dass es Wehen sind - oder auch nicht.

Liebe Grüße und alles Gute 👋

3

Hallo, bei mir war das in der 37. Woche auch so und es war ein Blasenriss, der Sprung kam dann in der Nacht darauf. Ich habe das per Teststreifen aus der Apotheke auch zuhause selber feststellen können (brauchte allerdings 2 Tage um überhaupt darauf zu kommen, denn ich dachte auch erst am vermehrten Ausfluss).Ich würde dir auch dringend raten ins Krankenhaus zu fahren, da überprüfen sie es sofort und ein Blasenriss kann bei aufsteigenden Infektionen gefährlich werden. mich wollte man nicht mal mehr nach hause lassen um meine Kliniktasche zu packen (bin dann auf eigene Verantwortung nochmal kurz heim, da wir 5 min entfernt wohnen).

4

Ich glaube ich werde mir erstmal did trststreifen in der Apotheke holen. Und dann mal schauen, wie sich das entwickelt. Muss ja um 8 Uhr morgen früh bei meiner fa sein. Das kh ist 1 Std entfernt und ich bin letztes Wochenende erst entlassen worden 🙈

5

Und, was sagen die Teststäbchen?

weiteren Kommentar laden