Biochemische ss

Hallo Mädels, ich habe Mal eine Frage an euch bzw bin ich auf eure Meinung gespannt.
Ich hatte 4 Bio chemische SS mit meinem Ex Partner . Immer Abgang in der 5 SSW ,wurde von Frauenarzt auch festgestellt.

Bei mir ist alles soweit gut habe 2 KS.

Jetzt habe ich einen neuen Partner, da die alte Beziehung einfach nicht mehr hielt .

Jetzt meine Frage ich habe etwas Angst bin frisch schwanger , 4+0 und habe Angst das es wieder eine ist. Aber habe gelesen das es auch an der Qualität der Spermien beim Mann liegen kann. Das es sich nicht richtig entwickelt. Denkt ihr es kann an meinen Ex gelegen haben .und jetzt mit neuen Partner klappt es ?

Oder liegt es immer an der Frau ?

Anmelden und Abstimmen
1

Viel Erfolg bei deiner jetzigen Schwangerschaft!

Ich hatte 2 biochemische Schwangerschaften und bin mir ziemlich sicher, dass es an mir lag. Hatte im Anschluss an diese beiden eine Entfernung von Endometriose, Behandlung einer Endometritis und habe mein zu starkes Immunsystem etwas abgeschwächt. Erst dann konnte meine jetzige Schwangerschaft bestehen bleiben.

Nichtsdestotrotz haben die frühen Abgänge oft auch einfach die Ursache, dass das Genom dieser Zelle defekt ist. Und da kann die Ursache natürlich sowohl beim Mann als auch bei der Frau liegen.

Da bei der Frau aber eindeutig mehr schief laufen kann als beim Mann, sehe ich die Wahrscheinlichkeit höher, dass deine bisherigen biochemischen Schwangerschaften ihre Ursache bei dir haben... vielleicht stören die Kaiserschnittnarben?

Ich drücke dir alle Daumen, dass es dieses Mal bei dir funktioniert. Sollte es nicht, würde ich dir aber dringend raten zu Spezialisten zu gehen. Also in die Kinderwunschpraxis. Frauenärzte sind bei solchen Themen schnell überfordert.

Alles Gute!

3

Wie hast du denn dein Immunsystem abgeschwächt?

Ich bin zwar erfolgreich in der 11. SSW, hatte aber 2 Abgänge und hab bei mir wegen autoimmunerkrankung auch etwas mit dem Immunsystem vermutet 🤔 das Einzige, das ich bis jetzt anders gemacht hab ist ASS, Schilddrüsen Medis wegen der Autoimmunerkankung, Vitamin D auf einen sehr guten Wert gebracht, Omega3, jedoch diesmal VitaminC weg gelassen (außer Obst/Gemüse).

4

Vitamin d und Omega3 sind schon mal gut, genauso wie Vitamin C weglassen. Ich habe zusätzlich noch Lipovenös als Infusionen bekommen. Kortison-Tabletten wären auch noch eine Option gewesen.
Außerdem habe ich noch die Vermutung, dass sich die Corona-Impfung kurz vor Konzeption positiv ausgewirkt hat, weil die mich ziemlich flachgelegt hat.

Aber wenn du es schon bis in die 11. Woche geschafft hast, brauchst du dir keine Sorgen mehr machen. Die Infusionen bekommt man auch nur bis zur 12. SSW, weil danach das Immunsystem wohl keine Chance mehr hat das Baby loszuwerden.

weitere Kommentare laden
2

Es kann sowohl am Sperma, als auch an der Qualität der Eizelle liegen. Wenn eines von beiden nicht ganz top ist, kann sich zwar etwas einnisten, die Entwicklung bleibt dann aber oft stehen, weil es sich nicht richtig geteilt hat oder sonst irgendwas nicht gepasst hat. Bei mir lag es an meinen Eizellen.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen.

LG
Die.Rose