Prolabierte fruchtblase in 1. SSW

Liebe Leute,

meine Tochter kam vor 14 Jahren an 32+0 per Kaiserschnitt auf die Welt. Grund dafür war, dass die Fruchtblase plötzlich sichtbar „rausgehangen“ ist. Im Krankenhaus bekam ich Wehen, weshalb die Fruchtblase letztendlich gesprengt und ein Kaiserschnitt eingeleitet wurde. Keiner konnte mir sagen, wieso mir das passiert ist.

Nun habe ich etwas Sorge, dass mein Kleiner (bin in der 18. SSW) ähnlich früh und unter gleichen Umstand auf die Welt kommen könnte.

Hatte jemand von euch schon mal eine Frühgeburt aufgrund prolabierter Fruchtblase und beim nächsten Kind trotzdem normal und nicht zu früh entbunden?

LG

1

Ich meinte im Betreff natürlich „in 1. SS“ 😅

2

Ich hatte 2020 eine prolabierte Fruchtblase und hab per Notkaiserschnitt 33+6 entbunden. Jetzt bin ich 2022 bis 37+0 gekommen. Und das ohne irgendwelche Komplikationen. Vorbeugend hab ich die komplette SS Progesteron genommen ob’s daran lag weiß ich nicht. Bei 37+0 wurde ein geplanter KS zur Vorsicht gemacht, wahrscheinlich hätten wir es noch etwas weiter geschafft.

3

Ich danke dir vielmals, das beruhigt mich ☺️

4

Darf ich noch fragen: hast du dich aufgrund des vorangegangenen Notkaiserschnittes bei der nächsten SS für den geplanten Kaiserschnitt entschieden?

weiteren Kommentar laden