Blutdruck erhöht

Hallo, ich bin in der 30. Ssw. Letzte Woche hatte ich meinen Frauenarzttermin, hatte da leicht erhöhten Blutdruck und etwas Eiweiß im Urin. Ultraschall war unauffällig, Plazenta, fruchtwasser, Baby, alles super 😊 mir wurde geraten meinen Blutdruck einfach nur im Auge zu haben. Ich muss dazu sagen, dass wir letzte Woche umgezogen sind in eine neue Stadt in unser Eigenheim. Ich messe immer noch täglich mein Blutdruck, bin aber schon vor der Messung nervös, dass er zu hoch sein könnte, weil ich Angst vor einer schwangerschaftsvergiftung habe. Die Werte sind oft ok, teilweise aber zu hoch. Kann das auch vllt noch vom Umzugsstress sein bzw meinem eigenen "Kopfsstress"? Mir geht es soweit gut, Wassereinlagerungen habe ich auch kaum, aber mache mir einfach Sorgen und kann das nicht abschalten 😕 habe mir jetzt auch so sticks bestellt, mit denen ich meinen Eiweiß zuhause prüfen kann.. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin zum Ultraschall.

1

Hi,
Mein Arzt hat mir erklärt das es um den ruhe Blutdruck geht. Also wenn du grad viel Stress hast und Belastung, dann einfach mal nen Moment die beine hoch und chillen, dann nachmessen. Wenn der Wert dann erhöht ist in Ruhe und du noch Symptome hast, Kopfschmerzen, Schwindel, Sehstörungen etc, dann muss man handeln. Es ist physiologisch das bei Stress und körperlicher Belastung der rr steigt. Er sollte halt nur ok normalen Ruhephasen auch im normalen Bereich sein.

2

Huhu! Natürlich kann der Blutdruck höher sein, wenn du gestresst bist. Die Frage ist natürlich wie hoch und wie deine Begleiterscheinungen sind. Aber wenn du sagst, erstmal geht es dir gut und dein Arzt kontrolliert dich jetzt auch regelmäßig, versuche ruhig zu bleiben. Jede Woche, die du weiter kommst ist eine gute Woche und am Ende muss ja auch nichts sein!
Alles Gute! 🍀