Fast 3 Wochen zum nächsten Termin

Hallo ihr lieben,

Ich bin morgen in der 33 Woche.
Mein nächster Termin ist in 3 Wochen. Ist das nicht zu lang. Es hieß immer alle 2 Wochen vom doc aber die sprechstd Hilfe meinte ja erst in 3 Wochen was frei.
Ich mein ich spüre meinen Wurm ja aber ist das bei euch auch so?

1

Ich hatte bis 38+0 nur alle 4 Wochen Termine. Ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich

2

Hatte meinen letzten Termin auch in der 33. Woche und den nächsten genau 3 Wochen später.
Ich denke mal, das liegt auch an den Feiertagen.
Finde die eine Woche mehr aber nicht schlimm.

3

Ich hatte bis zur 38. Woche nur alle 4 Wochen einen Termin.

4

Als ich corona in der 33 ssw. hatte, hatte ich etwas über 6 Wochen keinen Termin. Ich hätte natürlich in die Klinik fahren dürfen bei Problemen, aber das war nicht der Fall. Die letzte Woche war dann auch eher sinnlos und ab ET musste ich aller 2 Tage, was mich ziemlich genervt hat. Zum Glück kam unser Keks dann an ET+3. Mach dich nicht verrückt. Es wird nichts sein. Und falls doch akut was nicht stimmt, geht man ja eher in die Rettungsstelle statt zu warten, das der FA öffnet.

5

der normale rythmus ist ja ca 4wochen.
in den letzten wochen kontrolliert der FA öfter, macht ctg usw.
ist aber auch von arzt zu arzt verschieden.

so wie du sagst: solang du deinen zwerg einmal am tag spürst ist alles gut 🍀

6

In der 1. SS hatte ich ab der 32. SSW alle 2 Wochen Vorsorge, in dieser SS macht die (andere) Ärztin erst ab der 37. SSW öfter Termine, vorher alle 4 Wochen.

7

Wenn du bisher alle zwei Wochen Termine hattest bist du natürlich sehr verwöhnt. Laut richtlinien ist es vorgesehen bis zur 32. Woche alle 4 Wochen. Danach alle 2. Wenn es wegen Urlaub oder krankheitsausfällen beispielsweise zu längeren Wartezeitem kommt ist das auch vollkommen okay. Sollte es aus medizinischer Sicht einen Grund geben dich früher zu sehen wärst du sicher irgendwo reingequetscht worden.

Alles. Gute für dich.

8

Bei mir sind die Termine alle 6-8 Wochen.

Ab der 32. (?) alle 4.

9

Oh krass .. bei mir alle 4 und ab 30 alle 2
Und ich hab keine Risiko SS