Scheidenpilz?

Hallo liebe Mädels,

ich habe seit Wochen ein starkes jucken zwischen den schamlippen (also an der Klitoris). Komischerweise immer dann schubweise also zwei tage ist mal ruhe dann wieder heftiges jucken (kein brennen, es blutet nicht, es riecht nicht unangenehm aber meine schamlippen sind etwas "angeschwollen"). Ausfluss ist ganz normal, durchsichtig. Ich wasche mich unten jeden Tag mit der Nivea Intimo und sobald ich das getan habe ist ruhe aber dann 2 tage später immernoch dasselbe. Ich habe auch jeden Tag diese Einmalslips an. Hat das jemand von euch? Habt ihr Tipps?

Abstrich wurde auch schon gemacht, alles ganz ok und normal.

LG Nida

1

Was sind Einmalslips? Das hab ich ja noch nie gehört.. Wie unnachhaltig ist das denn 😅
Das Beste, was du machen kannst, ist 100% Baumwolle. Ich würde mal spontan tippen, dass Einmalslips da ziemlich weit unten auf der Materialskala anzusiedeln sind. Intimwaschzeug sollte man außerdem auch vermeiden, wenn die Intimflora leicht zu irritieren ist. Das ist also kein Pro-Argument. Das Beste ist Wasser pur.
Einen Pilz oder eine Vaginose kann ein Arzt ziemlich leicht feststellen, da ist eine Ferndiagnose über ein Forum wenig sinnvoll.

2

Achso sorry, du warst beim Arzt. Dann streich meinen letzten Satz 🤗

5

Sry ich meinte die Einmaleinlagen #rofl.
Mal ist es besser mal schlimmer.
Muss echt schauen was ich machen kann.

Danke dir #schein

3

Deine vulva sagt dir ganz deutlich dass sie wohl dein waschgel und deine slips nicht mag. Nutze normale Unterwäsche aus Baumwolle und lass dieses komische intimo weg. Eine vulva braucht nicht mehr als warmes Wasser um sauber zu werden (für dein Kopf, denn eig reinigt sie sich selbst)

Liebe Grüße

7

Hallo,

ja da hast du Recht. Leider war ich öfters mal davon betroffen und dachte mir da helfen Milchsäurebakterien. Naja ....

Danke dir #schein

4

Ich tippe auch auf eine Allergie gegen diese Einmalslips.

Ich hatte ähnliches mit Slipeinlagen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰 9+0

6

Hallo, danke für deine Antwort.
Auf das wäre ich nie im Leben gekommen. Ich sollte mal diese Einlagen von einem anderen Hersteller besorgen. Nur ich frage mich: Warum erst jetzt? Ich habe sie schon vor der Schwangerschaft getragen und alles war super.