Blasensprung 18. SSW - Angst

Hallo, anbei meine Mail an ein anderes Klinikum, dann brauche ich nicht neu verfassen.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebes Team,

meine Frau und ich liegen momentan im Klinikum durch einen leider viel zu frühen Blasensprung evtl. ausgelöst durch die Fruchtwasseruntersuchung, kann aber natürlich viele andere Gründe haben.

Da wir letztes Jahr unseren 1. Sohn schon gehen lassen mussten in der 23. Ssw durch einen vaginalen Infekt, sind wir natürlich in grosser Angst und sehr besorgt nun um seinen kleinen Bruder.

Ich habe viel über ihre Klinik gelesen und das liebevolle Team und mich macht es neugierig zu wissen was sie für uns tun können oder ob man mehr machen kann.

Gestern hatten wir eine US Untersuchung, momentan ist noch genügend FW vorhanden aber es kann jederzeit eine Infektion auftreten, da momentan Antibiotika etc nicht von nöten sei.

Kann man momentan wirklich nicht mehr machen als Blutwerte und Temperatur zu kontrollieren?

Habe auch eine Box bekommen zur stillen Geburt, fand ich als Papa mit der Vorgeschichte bisschen makaber, als wenn man die letzte Hoffnung einem klaut.

Sorry für den langen Text, vielleicht können Sie mir Auskunft erteilen da ich echt am überlegen bin das ganze in ihre Hände zu geben.

Liebe Grüße :)

Welche Erfahrung habt ihr? Kann man bis zu einer bestimmten Woche echt nur hoffen?? 🥺

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Lieber Jannik,

es tut mir sehr sehr leid, dass ihr nach so einem Schicksalsschlag jetzt wieder bangen müsst - das Leben ist manchmal wirklich nicht fair :-(

Ich selber habe keine Erfahrung. Ich habe aber hier schon mal die Geschichte einer Userin verfolgt, die ebenfalls sehr früh einen Blasensprung hatte. Bei ihr ihr ist es leider nicht gut ausgegangen. Aber sie hat sehr viele Antworten von Frauen bekommen, die mehr Glück hatten und bei denen es gut ausgegangen ist.

Soweit ich das mitbekommen habe (und das ist wirklich nur Laienwissen) kommt es auch darauf an, ob es sich tatsächlich um einen Blasensprung oder einen Blasenriss handelt. Beim Riss besteht die Möglichkeit, dass sich dieser wieder verschließt. Das Fruchtwasser wird nachproduziert. Des Weiteren gibt es auch Kliniken, die das Fruchtwasser „künstlich“ auffüllen können. Da müsstet ihr ggf. mal recherchieren.

Ich wünsche euch wirklich von Herzen alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass es gut ausgeht #klee

6

Viel Kraft in dieser schweren Zeit ….

2

Hallo,

ich kann zu dem Thema leider fachlich und persönlich auch nichts beitragen, drücke euch aber ganz feste die Daumen. Ähnlich wie die Userin über mir, habe ich auch vor einigen Wochen einen ähnlichen Beitrag verfolgt. Poste deinen Beitrag doch nochmals im „Frühchen-Forum“, da gibt es sicherlich viele, erfahrene Eltern und bestimmt auch der ein oder andere mit ähnlichen Situationen.

Ganz liebe Grüße und alles Gute euch #klee

Arlia

3

Danke euch für die lieben Worte.

Waren gerade nochmal zur Untersuchung und das Wasser ist weg sowie kein Herzchen mehr, unfassbar wie das Leben spielt.

Bin jetzt mit ihr im Kreißsaal und stehe ihr bei.

Alles Gute an jeden und mehr Glück als wir.

🥺

4

O Gott das tut mir furchtbar leid !! Ich wünsche euch ganz viel Kraft! 😢 mein herzliches Beileid

weitere Kommentare laden
7

Es tut mir unendlich leid, dass das Leben so grausam zu euch ist. Ich wünsche euch viel Kraft und trotz eurer furchtbaren Schicksalsschläge Zuversicht für die Zukunft.
Fühlt euch gedrückt😔