ANGST ..Gewichtsabnahme 29.SSW obwohl nur 3kg +/- zugenommen

Thumbnail

Hey Mädels,
Kennt das jemand von euch?
Ich bin mit 63,5kg auf einer Körpergröße von 1,70m gestartet und liege bei einer Zunahme von 2-3kg „grob gesagt“ mein Problem ist das ich der letzen Woche plötzlich abnehme und das mir Sorgen bereitet ., am Dienstag hab ich mein 3. Screening und ich hoffe das alles gut ist 🙏🏼 Soviel Polster (Reserven) hab ich doch auch nicht mehr 😩 …
Wäre der kleine Krümel nicht so aktiv wie er ist hätte ich den Termin vor verlegt aber er strampelt fleißig vor sich hin ..

In meiner ersten Schwangerschaft hab ich mich durch das übergeben auch durchgekämpft bis zum Schluss aber da hatte ich ein Startgewicht von 83kg und genug Reserven sozusagen ..

Mein Appetit ist größer geworden, trotzdem bleibt nicht alles drin 🫢 .. vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht & kann mir etwas die Sorgen nehmen.. übermorgen weiß ich dann mehr 🙈

Ich danke euch jetzt schon 🥰🙏🏼 & häng mal ein Foto von der Abnahme an ..

1

Ich hab ein niedrigeres Startgewicht und bin größer und die Ärztin meinte, weder eine Abnahme noch Zunahme wäre schlimm. Meine Mutter hatte damals bei einem Kind bei der Größe von 177cm ein Startgewicht von 58kg und wog am Ende nur noch 50, da sie bis Ende der SS nur am Erbrechen war und es war nicht schlimm. Mein Bruder kam kerngesund zur Welt.

Ich denke also nicht, dass das ein Problem darstellt. Dein Gewicht ist ja noch völlig in Ordnung. Ansonsten besprich es mit der Ärztin. Wenn du zunehmen willst rate ich dir zu hochkalorischem, lass dich da mal in der Apotheke beraten.

2

Danke für deine Antwort 🙏🏼
Man kommt sich halt doch etwas blöd vor wenn andere schon bei 8kg und noch mehr sind .. aber du hast recht „so mager“ wie ich oben tue bin ich auch nicht 😅 das habe ich irgendwie verdrängt .. bleibt nur noch abzuwarten die 2 Nächte noch dann weiß ich mehr 🫢🙈🥰

3

Ich würde das weiter beobachten und wenn es zu viel wird mir dann vielleicht Rat holen oder versuchen mir guten fetten (Nüssen, Avocado, Bananen usw) dagegen zu wirken. Allerdings wiegst du dich auch täglich und tägliche Schwankungen sind normal, finde das tägliche Wiegen nicht so verlässlich. Da du aber sowieso einen Arzt Termin hast sprich es dort ruhig an, ich denke die Ärztin wird dir die Sorgen nehmen ❤️

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin mit 60kg gestartet. Dann kann sie Übelkeit und kurz nach der Übelkeit hatten wir alle Magen-Darm. Ich habe tagelang nicht wirklich geschlafen (Tochter mit fast 2 hat es ziemlich erwischt) und gegessen und dann war ich an der Reihe. Somit hatte ich in der 16. Woche nur noch 56kg.
Nun bin ich in der 36. Woche und seit einigen Wochen nehme ich auch nicht mehr zu. Bin nun bei 66kg.
Meine Gyn ist entspannt. Die Hebamme meint, das Kind nimmt sich was es braucht - ohne Rücksicht auf die Mama.
Wegen dem blöden Schwangerschaftsdiabetes darf ich auch keinen Gelüsten nachgehen. Sorgen nach ich mir trotzdem keine sondern ich freue mich auf die Schokolade nach der Entbindung.