Wimpernserum in der Früh Schwangerschaft?

Guten Morgen meine Lieben

Ich benutze vor der Schwangerschaft, ein wimpernserum hab es aber seit ihr positiv getestet habe erstmal abgesetzt,

Es ist das M1 Select lashes

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Glycerin, Butylene Glycol, Panthenol, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Sodium Hyaluronate, Myristoyl Pentapeptide-17, Hydroxyethylcellulose, PVP, Dehydroacetic Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, p-Anisic Acid, Isopropyl Cloprostenate, Sodium Hydroxid

Angeblich soll es Hormone frei sein und daher in der ss benutze werden, aber jemand schrieb bei Amazon

„ A: In der Kosmetik sind Hormone grundsätzlich nicht erlaubt.
Wir benutzen einen Wirkstoff, der einem körpereigenen Hormon im Aufbau ähnelt, aber nicht hormonell wirksam ist.“

Jetzt bin ich verunsichert 🫤

1

Ich verwende mein serum ganz normal weiter 🙈

2
Thumbnail

Das sagt der Hersteller.

3
Thumbnail

Deins enthält ein Prostaglandin, also ein Medikament

4

Das wird ja sogar zur Geburtseinleitung genutzt.

6

Genau, ärztlich überwacht, anders lokal wirksam und zum gewünschten Zeitpunkt, meist einmalig 😅😆

weitere Kommentare laden
5

Hey :)

Also ganz ehrlich, ich LIEBE mein Wimpernserum und es bringt SO viel aber ich habe sofort aufgehört und gegoogelt.. in meinem sind Hormone und dann lieber für eine Zeit aufhören :)!