19. SSW, immer wieder minimale Blutung

LANGER TEXT, SORRY! 😁

Hallo ihr Lieben,
BEVOR jetzt kommt: unbedingt zum Arzt. Da bin ich gefühlt jede Woche. 🙈

Ich frage mich ob es weitere Schwanger gibt, die dies betraf/betrifft.

Ich habe wirklich seit Beginn der Schwangerschaft ständig minimal Blutung im Ausfluss. Mal Braun, mal hell, mal mehr, mal weniger. Ständig beim Arzt. Immer ist alles gut mit meinem Schatz. Das ist natürlich super!

Dennoch mache ich mir Gedanken warum es so ist. Und erschrecke trotzdem jedes Mal.

Meine Ärztin meinte es sieht alles gut aus. MM gut verschlossen. Es KÖNNTE sein, das die Plazenta noch zu weit unten sitzt, die Blutungen daher kommen. Allerdings konnte man es nicht richtig feststellen.

Sie meinte es wird der äußere Muttermund sein, der immer Mal blutet. Aber warum?
Ich mache mir Gedanken ob wirklich alles gut ist. Es macht mich wahnsinnig ständig sowas zu sehen. 🥲 ich habe keinerlei schmerzen

Wie kann ich mich beruhigen? Ich habe ddn Fetal Doppler. Der hilft schon ungemein! Das Herz schlagen zu hören.

Habt ihr Tipps? Wen betraf es auch, ging alles gut? Legten sich die kleinen Blutungen?

Ich freue mich schon sehr darauf den kleinen Schatz endlich zu spüren. Ich hodfe das beruhigt mich dann.

Liebe Grüße!

1

Das kenne ich.. 😬 Über Wochen ständig leichte Blutung.. Und dem Krümel gings immer prima. Bei mir wurde dann irgendwann die tiefsitzende Plazenta als Grund gefunden. Meine FA riet mir dann mich wirklich viel zu schonen, viel liegen, keinen Sport, kein Sex und nichts schweres tragen.
Die Blutungen haben bei mir dann aufgehört und meine Plazenta hat sich über die Wochen auch etwas hochgezogen :-)

2

Danke dir für deine Antwort. Es macht mich echt irre. 🙈
Ich hatte letztes Jahr eine FG und bin da sehr ängstlich. 🙈

Aber du machst mir Hoffnung. 😊

5

Das kann ich verstehen 🙈 es hat mich auch verrückt gemacht und ich wäre am liebsten täglich vei meiner FA auf der Matte gestanden.. Aber zum Glück war meine FA sehr mitfühlend und ich durfte einmal in der Woche kommen und sie hat immer kurz nachgeschaut, mich den Herzschlag hören lassen und dad hat mich immer beruhigt.
Aber dann ab der (ich glaube ca. 20./21.SSW) haben die Blutungen dann einfach aufgehört und sind bis jetzt (26.SSW) nicht wieder gekommen 😊 ungefähr um den Zeitpunkt hieß es dann auch, dass die Plazenta sich weiter hochgezogen hat.

Also glaub fest daran, schone dich ein bisschen und ich wünsche dir, dass alles gut wird und du die restliche Schwangerschaft genießen kannst 🍀

weiteren Kommentar laden
3

hey ich habe das auch immer wieder gehabt und jedes mal ging es meiner kleinen gut. Bei mir ist es warscheinlich das Ass was ich einnehmen muss seid der 14 ssw soll ich 150 mg nehmen nachdem immer wieder Blutungen kamen sagte meine Ärztin soll es auf 100 mg reduzieren seid dem habe ich nichts mehr ob es daran liegt weiß ich nicht, hatte dazwischen immer wieder Ruhe Phasen seid ssw18 nehme ich 100 mg Ass bin jetzt in der 20 ssw. Am 23.6 habe ich wieder einen Termin beim präntaldiagnostiker zur Doppler Untersuchung der guckt dann nochmal nach und mal sehen ob das Ass 100 mg dann ausreicht.

6

Vielen Dank für deine Antwort.
Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. 🙈
Ich nehme tatsächlich auch 150mg ASS. Hatte diese minimale Blutung allerdings bereits vorher.
Aber es beruhigt mich das es anscheinend gar nicht so ungeeöhnlich ist.

4

Ich hatte das auch von der 6. ssw bis ca. 20. ssw dann hörte es und, vielleicht noch ein oder zweimal nach einer Untersuchung aber sonst nicht mehr. Bin nun seit heute in der 36. ssw und alles ist gut 🙏🍀

7

Danke für deine Antwort.
Es beruhigt mich schon, dass es anscheinend gar nicht so ungewöhnlich ist.

Noch eine schöne Rest Kugelzeit. 😊😊