Stillen und wieder schwanger

Hallo ihr lieben

Ich hab heute an ES+14 leicht positiv getestet mit den OneStep Schwangerschaftstest und hab mir dann einen digitalen gekauft und siehe da auch positiv 🥰 ich kann das noch garnicht richtig realisieren - wir hatten diesen Zyklus nur einmal GV um den Eisprung
Deswegen hab ich damit überhaupt nicht gerechnet - außerdem stille ich meinen 14 Monate alten Sohn noch sehr häufig
Tagsüber alle 4 Stunden ca und nachts alle 2 std im Moment weil er zahnt

Warum ich das so ausführlich schreibe? Weil es bestimmt irgendwann mal wissen will und hier im Forum nach Schwangeren stillenden sucht 🥰

Mich würde auch interessieren ob hier aktuell stillende Schwangere sind vielleicht kann man sich austauschen? Wie geht es euch? Stillt ihr weiter??

Ich bin gespannt …

Lg Bella mit Babyboy 14 Monate und Krümelchen 4+6 🤍

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1
Thumbnail

Der OneStep mit mittags Urin
Gestern war er noch negativ

2
Thumbnail

Und hier der CB mit mittagsurin

3

Hey, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😊
Ich hab meinen Sohn anfangs auch noch weiter gestillt, als ich dann im dritten Monat war - da war er 13 Monate alt - hab ich aber abgestillt. Meine Brüste waren sehr empfindlich und die Milchproduktion wurde auch deutlich weniger. Er war und ist aber auch ein guter Esser und hatte nicht mehr so das Verlangen danach.
Nun bin ich im 8.Monat und ich möchte auch diesmal wieder stillen, sofern alles klappt 🤗

4

Hey danke dir für deine antwort 🥰
Wie war das abstillen denn für
Ihn? War es schwer ?

Ich bin mir sicher das klappt auch wieder mit dem stillen 🥰😍😍😍

5

Ich hab eigentlich damit gerechnet, dass es schwer für ihn wird. Aber es war das ganze Gegenteil. Wir haben das aber auch Schritt für Schritt in Angriff genommen, erst tagsüber, dann nachts abgestillt und zum Schluss das Einschlafstillen. Da hab ich ihn eines Abends hingesetzt und gesagt "Bei Mama ist alles alle, Mama hat keine Milch mehr". Er sagte "alle, alle" und hat nie wieder danach gefragt. 😍 Wir hatten mit protest und schlimmen Nächten gerechnet, aber mein Mann hat da auch gut mit gemacht, es hat beim nachts abstillen bei ihm geschlafen, das war super hilfreich. 😊Aber wenn man sich mit dem stillen noch wohlfühlt, sollte man es auch weiter machen. Ich hab nur zu dem Zeitpunkt gemerkt, dass die Stillbeziehung nicht mehr uns beiden gut tut. Und ich hatte auch Angst, dass wenn ich es zu lange rauszögere, am Ende 2 kinder stillen muss. Das hätte ich körperlich glaube ich nicht geschafft 😄

weiteren Kommentar laden
6

Herzlichen Glückwunsch 🥰

Wir hatten am Anfang der Schwangerschaft auch noch gestillt. Vor 4 Wochen haben wir dann abgestillt bzw hat sich das einfach so ausgeschlichen. Ganz entspannt 🥰 Mein Sohn war da 2 Jahre & 3 Monate alt und ich bin jetzt in der 17. Ssw 🥰

8

Hey Dankeschön für deine Rückmeldung 🥰 ich werd mal schauen wie es bei uns so wird 🙈🙈
Darf ich fragen wann du den ersten Termin beim Frauenarzt vereinbart hast? Damals war ich sofort da da ich ein BV bekommen habe, aber jetzt denke ich ist es noch sehr früh und denke ich warte mal 2-3 Wochen ..

12

Wie ich angerufen hatte wurde mir gesagt, dass sie erst Termine ab der 7 ssw vergeben, da man vorher nichts sieht.
Ich hatte dann an 6+3 den ersten Termin ☺️

weiteren Kommentar laden
9

Herzlichen Glückwunsch erstmal 🥳 ich habe damit auch nicht gerechnet letztes Jahr. vor allem weil wir bei unserem ersten Sohn zwei Jahre geübt haben und ich erst nach hormongabe schwanger wurde

Mein Sohn hat immer gerne und viel gestillt. Habe ihn am Anfang der Schwangerschaft auch noch viel gestillt irgendwann wurde es aber unerträglich für mich da die Brüste so empfindlich wurden, habe dann versucht ihn früher anzudocken das fand er gar nicht gut. Habe also weitergestillt . Und auf einmal denke das war so um die 23. SSW hat er von alleine immer weniger gestillt. Dann haben wir es ganz langsam ausschleichen lassen. Habe auch gemerkt dass ich keine Milch mehr hatte zu der Zeit und habe ihm dass dann auch nochmal erklärt und dann war das in Ordnung für ihn. Er hat nicht mehr danach gefragt. Er erinnert sich aber ans stillen das kommuniziert er wenn er meine Brust sieht. Ich erkläre ihm dann das da bald Milch für seinen Bruder drinnen ist. ☺️
Hätte niemals gedacht dass es dann doch so unkompliziert mit dem abstillen geht

Dir alles gute für die Schwangerschaft und da ich gelesen habe dass du auch keine zwei Kinder stillen möchtest wünsche ich euch auch einen ruhigen und schönen abstillweg

10

Glückwunsch 🍀🎉
Bin aktuell in der 14 SSW und stimme meinen Sohn noch 2-4x/24st.
Zum einschlafen und zum frühstück.
Manchmal zwischendurch.
Mein Sohn ist 1 Jahr alt.
Merke aber wie die brüste zunehmend empfindlicher werden und es immer unangenehmer wird :/
Milch wird meine ich auch weniger.
Mein Sohn ist aber Total gut, denke es ist eher Nähe und Beruhigung für ihn.

Mal sehen wie lange ich es noch aushalte,
Mir grault aber vor dem völligen abstillen.

11

Ein kleiner ist jetzt 23 Monate und wir stillen nachts noch. Ich bin im 4. ÜZ schwanger geworden und bin jetzt 7+5. Merke aber das mir die Brustwarzen langsam weh tun. Abstillen ist auch seit Wochen ein Thema was wir bald angehen wollen

13

Hallo,
Ich bin im Mai mit einem positiven Test überrascht worden. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon 7 Tage Blutungen und dachte, dass es meine Periode sei.
Ich bin daraufhin ins Krankenhaus, wo gerade die Stillberaterin (auch Hebamme) Dienst hatte.
Durch die Blutungen hat sie mir nicht so Hoffnung gemacht und meinte, dass für den Körper manchmal Schwangerschaft und Stillen zu viel sein kann. Mein Baby ist 11 Monate alt und ich stille etwa noch 6x in 24h. Allerdings habe ich schon häufiger gehört, dass alles gut geht. Bisher hat sich beim Stillen noch nichts verändert. Bei manchen Frauen wird wohl die Milch weniger, andere Babys wollen nicht mehr an die Brust, weil die Milch anders schmeckt und manche Mamas finden das Saugen in der Schwangerschaft wohl unangenehm und stillen deswegen ab.
Eigentlich würde ich gerne Tandemstillen 😊

Nächste Woche weiß ich endlich, wie sich die Schwangerschaft entwickelt…

15

Ich drücke dir die Daumen das alles gut ist. 🍀 meine Freundin hatte auch Blutungen weil sie ein Hämatom hatte in der GB aber mit dem Krümmel war alles gut, ich hoffe so ist es auch bei dir 🤍 ich kenne ein paar Frauen die stillend wieder schwanger waren und es hat geklappt, ich denke wenn man ein Baby verliert hat das nichts mit dem stillen selber zu tun. Sondern einfach weil etwas nicht in Ordnung war.
Ich wünsche dir alles gute 🍀