FrühSS 5./6.SSW - wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin am Beginn der 6.SSW bei 5+1 heute. Rein körperlich merke ich ein bisschen was, Brüste schmerzen mal mehr mal weniger, Stechen im Unterleib, was die ersten Tage ständig da war, seit gestern kaum noch. Ab und zu Übelkeit, gefühlt leichter schlapp. Ich denke, das ist alles im Rahmen.

Vom Kopf her ist das ganze ein Karussell. Ich habe in 12 Tagen Termin, bei 6+6. Ich schwanke zwischen Zuversicht und „Vlt geht das alles noch schief“. Ich googel gefühlt in jeder freien Minute… wie wahrscheinlich sehe ich bei 6+6 den Herzschlag, sind meine Symptome im Rahmen, wie schädlich ist Kaffee (trinke keinen mehr regelmäßig schon seit vor der Schwangerschaft, nur jetzt zB mal eine Tasse bei den Schwiegereltern um nicht zu offensichtlich zu sein), schadet meine Arbeit der Schwangerschaft (24h Dienste oft ohne Schlaf, aber da denke ich mir, das so viele Kolleginnen vor mit Kinder gekriegt haben, usw.

Ich glaube so richtig zulassen kann ich den Gedanken, dass ich schwanger bin erst, wenn auf dem Ultraschall alles gut ist. Ich wünschte ich könnte einfach ganz unbeschwert sein, aber irgendwie klappt das nicht.

1

Ich bin 4+5. Hatte Unterleibsziehen und schmerzende Brüste bis ES+14. Seit dem fühl ich mich recht unschwanger. Manchmal vielleicht etwas Übelkeit. Ich hab noch keinen FA Termin, weil meine gerade im Urlaub ist. Ich versuch mich einfach abzulenken, damit die Zeit schneller vergeht. Aber ich freu mich über jeden Tag an dem scheinbar alles gut zu gehen scheint.

2

Ich bin heute bei 5+3 und im Gegensatz zu meiner 1. Schwangerschaft merke ich es dieses Mal auch deutlich. 🙈
Seit 1 1/2 Wochen ist mir übel, ich habe Ziehen im Rücken, bei den warmen Temperaturen spinnt mein Kreislauf komplett und ich bin einfach unglaublich fertig.
Bin heilfroh wenn das erste Trisemester vorbei ist und hoffe auf Besserung.
War diese Woche bereits bei meiner Frauenärztin und durfte eine schöne Fruchthöhle inkl. Dottersack bestaunen. 🥰

3

Hallo ihr Lieben, es ist so anstrengend ein ständiges Gefühlschaos zu erleben. Ich bin heute 5+0. Ich hatte die letzten Tage mal mehr mal weniger Anzeichen. Gestern war mir für ein paar Minuten richtig übel. Heute habe ich fast gar nichts gemerkt. Da denkt man erst... Oh man, merke ich zu viel? Was ist da los? Heute schiebe ich Panik, weil ich zu wenig merke. Ich habe erst am 04.07 einen Termin. Ich glaube das es mich beruhigen wird zu sehen, dass alles gut ist, aber dennoch werde ich die darauffolgenden Wochen bis zur 12 SSW noch zittern.

Ich bin auch noch vor dem Termin im Urlaub und mir etwas unsicher, wie ich mich da verhalten soll. Ich habe immer Beachvolleyball gespielt. Ich kenne auch viele Mädels, die bis zum 7. Monat oder so Volleyball (auch Turniere) gespielt haben. Aber ist das vielleicht gefährlich? Sollte ich das lassen? Keine Ahnung 🤷‍♀️

4

Hey Romy, kann das total nachfühlen mit den vielen Fragen, vor allem auch das mit dem Beachvolleyball! Spiele das nämlich auch normalerweise und eben auch super gerne und hab jetzt aber auch Sorge. Man springt ja dann doch viel oder wirft sich mal in den Sand oder so 😬 vielleicht frage ich einfach mal meinen Arzt beim nächsten mal!

5

Achso ich bin bei 5+5 :)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo ihr Lieben, ach dieser Beitrag kommt gerade genau richtig für mich! Bei mir ist es auch so ein auf und ab mit den Gefühlen, manchmal bin ich ganz optimistisch und dann wieder total am zweifeln! Bin jetzt bei 5+5 und habe nächste Woche an 6+3 einen Arzttermin! Jetzt frage ich mich auch die ganze Zeit, was man da wohl sehen wird?

Ablenken ist wahrscheinlich das beste, oder was macht ihr so, um nicht vollständig die Krise zu kriegen? 😬🙈💕

12

Berichte auf jeden Fall mal, was man sieht. Ich habe den Termin ja knapp später, da bin ich sehr gespannt was ich dann „erwarten“ kann

16

Das mache ich gerne, wobei es ja auch echt super individuell ist! Aber ich berichte auf jeden Fall mal :)

7

Hei ich bin 4+6 und versteh dich sehr sehr gut mir geht es ähnlich.
Hatte vorher ein Windei und hab sorgen das es wieder so ist.
Ich hab empfindliche und größere Brüsten bekommen und ab und zu ein piksen oder ziehen im unterbauch.
Sonst geht es mir super.
Den Kaffee hab ich auch reduziert aus Angst. Ich trinke max 1 Tasse am Tag
Vorher war ich ein kleiner Kaffee Junkie:D
Wir müssen positiv denken.
Alles Gute für dich bei mir dauert der Arzttermin auch noch 1,5 Wochen

LG

8

Guten Morgen! Ich bin heut 5+2 und langsam heißt es, Übelkeit kicks in.

Hatte ich noch nie. Ist zwar nicht furchtbar ausgeprägt bisher, aber das Bedürfnis würgend zur Toilette zu rennen,kannte ich aus meinen anderen Schwangerschaften nicht. Habe gerade einen Zwieback gemümmelt, jetzt ist es etwas besser. Ansonsten tun mir die Brüste weh. Unterleibsziehen hatte ich vor allem nach dem positiven Test, seit ich Magnesium einnehme, ist es viel besser geworden.
Meinen ersten Termin habe ich in 8 Tagen.

9

Hallo, ich möchte mich gern anschließen! Ich hatte im Januar leider einen frühen Abgang (ggf Windei) und seitdem ist mein Zyklus noch sehr durcheinander und eher länger. Ich weiß also nicht genau, wie weit ich bin. Am 27.4. hatte ich meine letzte Periode. Letzten Donnerstag habe ich positiv getestet. Vorher habe ich mich nicht getraut!
Würden sich meine Gedanken nicht ständig darum drehen, was wohl am kommenden Donnerstag bei meinem FA-Termin herauskommt, würde es mir eigentlich gut gehen - denn Beschwerden/Symptome habe ich gar keine! Was widerum auch oft die Frage in mir aufwirft, ob wirklich alles in Ordnung ist... naja ihr kennt das.. hat man Symptome, fragt man sich bei jedem Ziepen, ob alles in Ordnung ist.. hat man keine Symptome, stellt man sich die gleiche Frage... #zitter
Schön, wenn man sich austauschen kann und einfach mal seine Gedanken los wird! :-)

10

Hey katha3010 #winke
Ich habe vor zwei Tagen positiv getestet. Ich bin jetzt ES+14 und komme morgen in die 5SSW :-D
Also bei mir ist es momentan so, dass ich immer mal wieder so ein ziepen habe - mal links mal rechts. Und ab und an ist mir etwas Übel. Was mir Gedanken bereitet ist, dass mir meine Brüste nicht spannen.#gruebel

LG Kleene95

13

Wenn es schon einmal schief gegangen ist, dann ist da einfach mehr Sorge da. Ich hatte im April einen frühen Abgang. Hätte ich den nicht gehabt oder nicht so viel im Kopf was es alles schlimmes geben kann, dann wäre ich vlt einfach nur fröhlich über den positiven Test.

Und An- oder Abwesenheit von Symptomen, ganz schlimm… in alles könnte ich was reininterpretieren 🙈

weitere Kommentare laden