Geburtsbeginn? Normal? Blutungen…

Hallo ihr Lieben…ich benötige eure Hilfe.

Ich bin ab heute in der 41ssw. Gestern bin ich schon mit Wehen (auszuhalten ca alle 20min) ins Bett gegangen und auch die Nacht war eher so mittelmäßig angenehm.

Heut morgen bin ich dann auf Toilette und hatte beim abwischen dunkelbraunes blut auf dem Papier. Nicht unbedingt wenig. Auch das Wasser in der Toilette war entsprechend verfärbt. Ich dachte natürlich direkt an Fruchtwasser.

Da heut ja eh ET ist hätte ich sowieso ins Krankenhaus gemusst. Ich hab dann angerufen und die Situation geschildert und wir sind hingefahren.

CTG und Ultraschall unauffällig. Fruchtwasser ist es wohl nicht gewesen. Der Gebärmutterhals ist auf 1cm verkürzt und der MuMu fingerdurchlässig. Letzten Mittwoch war noch alles zu. Die Wehen haben also was gebracht🙈.

Naja die Hebamme hat dann nochmal einen Abstrich gemacht um Fruchtwassers auszuschließen. Dieser tat irgendwie total weh. Als hätte sie was „kaputt“ gemacht.

Wir wurden dann wieder nach Hause geschickt. Zuhause angekommen war ich auf Toilette und hatte total die Schmerzen beim Wasserlassen…und plötzlich- hellrotes Blut. Auch nicht ganz wenig. Hörte aber immer wieder auf. Eben war ich nochmal auf Toilette und es passierte wieder. Kommt das von der Untersuchung? Muss ich mich nochmal im Krankenhaus melden?😣
Hab jetzt gar keinen trau mehr Wasserlassen zu gehen…

Eben hatte ich dann immer wieder „altes Blut“ auf dem slip und beim abschwischen. Einmal auch ein etwas größeres gewebestück (dunkelbraun) war das der schleimpfropf?
Die Wehen sind gefühlt seit heut morgen auch etwas stärker. Sind aber noch auszuhalten.

Irgendwie fühl ich mich so unwohl, weil ich eben erst in der Klinik war und nach Hause geschickt wurde und jetzt die Sache mit dem Wasserlassen und dem hellen Blut…

Kennt das jemand von euch? Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?

1

Also ich würde glaub ich trotzdem zurück in die Klinik, da es eben hellrotes Blut ist, was du davor noch nicht hattest
Alles Gute dir

2

Hallo,

Ich kenne es nicht aber wenn du dich damit unwohl fühlst dann fahr bitte lieber wieder hin🍀 es gibt zwar die Zeichnungsblutung die auf den Geburtsbeginn hinweist, aber das sind eher Blutschlieren und nicht so viel Blut.

Alles Gute

3

Deine Anzeichen stehen ja ganz klar auf Geburt. Mach dich nochmal frisch, vielleicht isst du noch was und dann fahrt nochmal ins Krankenhaus. Dein Baby wird sich wahrscheinlich bald auf den Weg machen.
Mit einer frischen Blutung brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass du „unnötig“ hin fährst. Zumindest anrufen solltest du.

Da „dort unten“ alles bereit ist für die Geburt, kann es natürlich eine Kontaktblutung durch den Abstrich sein, weil alles gut durchblutet wird, das würde ich aber vom Fachpersonal abklären lassen

4

Bei mir war der Schleimpfropf auch hellrotes Blut

5

Ich hatte in allen 4 Schwangerschaften zu Geburtsbeginn Blutungen, da sich ja der Muttermund öffnet und dieser ja sehr gut durchblutet ist.
Beim 1. Kind war es so viel Blut, dass ich Binden brauchte.

6

Nichtsdestotrotz soll dir die Klinik bestätigen, dass deine Blutung auf die Mumu-Öffnung zurückzuführen ist.
ICH würde nochmal ins KH fahren.

Alles Gute für dich und eine schöne Geburt 😘

7

Bei mir fing es auch mit Blutungen an. Niemand schickte mich weg.

Eine wundervolle Geburt!!

8

Ich würde noch mal anrufen zumindest.

Grade das mit dem Blut gehört halt doch beobachtet.

Ansonsten könnten es Anzeichen für die Geburt sein, alles Gute :)